Ab wieviel Euro ist ein Döner Abzocke?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ab 6 Euro 43%
Ab 10 Euro 20%
Ab 7 Euro 15%
Ab 9 Euro 11%
Ab 5 Euro 7%
Ab 8 Euro 4%
Ab 4 Euro 0%

10 Antworten

Ab 7 Euro

Ab 7 Euro finde ich es zu viel.

2,59€ ist wirklich sehr billig, aber wenn man in dicht Bevölkerten Regionen unterwegs ist und man so einen billigen Döner anbietet und alle anderen 6-8€ verlangen, dann hat man sicher gute Kunden und macht zwar pro Döner viel weniger Gewinn, aber dadurch durch Masse wieder genug gewinn.

Wobei es Unternehmerisch i.d.R. leichter ist, einen Döner für 8€ zu verkaufen als 5-6 Döner für 2,60€.

Der Gewinn ist vermutlich ähnlich.

Ab 7 Euro

Ich esse überhaupt nicht gerne Döner oder was es da sonst noch so gibt in den Läden aber wenn würde ich nicht mehr als 7 Euro bezahlen.

Ich finde diese steigenden Preise aber viel zu viel für das was man schlussendlich bekommt. Fühle mich nach dem ich einen gegessen hab, meistens nicht so gut und will danach mindestens einen Halbes Jahr keinen mehr Essen...

für 2,60 kannst du keine Qualitäts-döner anbieten.

das würde kürzlich im TV analysiert.

da lang der "Materialpreis" schon bei 1,80.

und da war noch nix zubereitet. das waren nur die Zutaten, noch kein gebackenes Brot,

das Brot muss gebacken werden, der Spies Gesteck, gegrillt, Miete, steuern, Personal, Strom, usw. das geht nicht für 2,60.

ab 5€ ist mittlerweile realistisch, aber bei 7 wird's zu teuer.

wobei ich weiß das manche auch 10 verlangen.

Ab 6 Euro

Hab neulich bestellt. Eim Döner für 9 Euro. War nichtmal lecker...

Dürüm mit Falafel war ein Tortilla Wrap.,

Ab 7 Euro

Ich finde, 7€ geht gerade noch.

Aber danach wird es zu teuer.

LG,

🌼 Sometimesscarry 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️