1000gr WheyProtein für 17 Euro (Rossmann)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wahrscheinlich liegt's daran, dass die Inhalststoffe Mist sind.

Bei uns hat neulich ein Rossmann aufgemacht und ich hab mir dort die Supplemente angeschaut - Proteinriegel, Shakes usw. Hauptinhaltsstoff war hier: Kollagenhydrolysat. Das ist das minderwertigste und deshalb billigste Protein, das man in Lebensmittel packen kann. Deshalb können die die Preise dann sehr niedrig halten.

Ich weiß nicht, wie es bei dem Shake ist, den du dir angeschaut hast. Wirf' am besten einen Blick auf die Inhalststoffe. Wenn da was von Kollagenhydrolysat, aber auch Sojaprotein steht, solltest du zweimal darüber nachdenken, es dir zu kaufen. Diese Proteine sind nicht hochwertig, damit kann dein Körper wenig anfangen.

Ein guter Proteinshake sollte aus Molke- bzw. Wheyprotein bestehen.

ferdinand200
Fragesteller

Auf der Verpackung steht Whey Protein später kann man das Kleingedruckte lese  und man merkt es besteht aus genverändertem Sojaprotein. Warum stellt man überhaupt so einen Scheiß her? Nie wieder!? Echt zum kotzen

reverse95  02.11.2016, 19:50
@ferdinand200

Man will halt den Hobbysportler, der zum Rossmann geht, weil er Duschgel braucht, dazu bringen, sein Wheyprotein auch gleich hier zu kaufen ... Dass das Zeug aus Drogerien nichts bringt, merkt er im Zweifelsfall erst nach Monaten, in denen er trotz vier mal die Woche Training und zwei Proteinshakes am Tag noch keine Erfolge verbucht.

:/

Hallo! Ist halt kein Markenname aber die Qualität ist ausreichend.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

ferdinand200
Fragesteller

Danke auch so 😊

weil sie die marge über die verkaufsmenge machen.

sie stellenn viel her und verkaufen viel davon. discounter leben von der verkaufsmenge, nicht von der einzelmarge. die gesamtmarge ist im endeffekt dieselbe.

ausserdem können grössere mengen günstiger hergestellt werden. unterm strich ist das für die firma mehr gewinn, und für den kunden ein günstiges produkt.

die qualität ist bei billigen und teuren produkten in etwa gleich.