1000 Wörter Aufsatz über politisch korrekte Sprache?

5 Antworten

Das kommt ganz darauf an: was interessiert dich, was ist deine Meinung zu verschiedenen Teilgebieten davon, was wendest du selber an bzw wendest du nicht an etc. etc.?

Schreib eine Satire, etwa die fiktive Mitteilung der Bürgerinnen- und Bürgermeisterin bzw. des Bürgerinnen- und Bürgermeisters über die Pflichten der Bürgerinnen und Bürger bei der Reinigung der Bürgerinnen- und Bürgersteige... usw.

Hi, JanLuki !

Du musst dir ein Thema aussuchen, dass dir sehr gut liegt. Dann kannst du einen Aufsatz in Form einer fiktiven Rede schreiben.

Das heißt, du redest viel,( in diesem Fall schreibst) und sagst nichts.

Da dürftest du die 1000 Worte hinbekommen, denn das machen die Politiker nicht anders. Und---- du gehst keinesfalls am Thema vorbei.

Mit lieben Grüßen Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm doch das Possenspiel um die Replik von Christian Ehring auf die Aussage von AfD-Weidel, die PC gehöre auf den Müllhaufen der Geschichte...:-)