1000 Euro Schulden erklären?

4 Antworten

Ich würde dir raten direkt mit offenen Karten zu spielen, vor allem vor deinen eigenen Eltern, das sind nämlich die letzten Menschen die dich hängen lassen würden! Erklär ihnen den wahren Grund deiner Geldnot und vielleicht werden sie eine bessere Lösung vorschlagen, weil wenn du deine Eltern diesbezügliche anlügen wirst werden sie früher oder später den wahren Grund erfahren, früher oder später kommt jede Unwahrheit ans Licht! Vorallem wenn ich Vater wäre und mein Kind kommt zu mir und fragt mich nach so einer hohen Geldsumme und möchte den Grund geheim halten dann würde ich mir schon Gedanken machen was er ausgefressen hat! Versteh mich nicht falsch, ich möchte keines Weges den Moralapostel hier spielen aber seine eigen Eltern zu belügen ist schon ne ordentliche Hausnummer und geht schon unter die Gürtellinie! Welche Entscheidung du am Ende triffst ist letztlich deine Entscheidung und triff diese Entscheidung weise, wie ich erwähnt habe am Ende wird die Unwahrheit sowieso ans Licht kommen und deine Eltern können dir nicht mehr vertrauen!

Wenn meine Sohn oder meine Tochter mir klären wollten, warum sie 1000 € von mir bekommen möchten, da bräuchte ich schon richtige Antwort und keine Ausrede. Deine Eltern werden schon dahinter kommen.

Xxxxxxxxxx404
Fragesteller

Und was wäre ein Grund den du akzeptieren würdest?

Lügen haben kurze Beine. Auch wenn der wahre Grund für Dich unangenehm sein mag, wenn die Lüge herauskommt, wird es noch viel unangenehmer. Und vielleicht haben Deine Eltern, wenn sie den wahren Grund für Deine Geldnöte kennen, sogar noch eine bessere Idee.

Jetzt zusätzlich zu Deinen Schwierigkeiten auch Deine Eltern zu belügen ist die schlechteste aller Ideen. Sag wie es ist und lebe mit der Reaktion Deiner Eltern.