100 Tage Rückgaberecht bei Elektroartikel: wo ist der Haken?

3 Antworten

Oder gibt es da versteckte Bedingungen, die wir als Käufer überlesen?

Am besten halt nichts überlesen, ansonsten gilt halt das was dort steht und vereinbart wurde.

Kommt drauf an. Ich kenne es so dass die Artikel dann nur zurück genommen werden wenn sie praktisch keine Gebrauchsspuren haben

versteckte Bedingungen

... kann es geben. Deshalb sollte man vorher die AGB - inbes. die Widerrufsbedingungen - genau lesen, verstehen und beachten.

Z.B. müssen die Versandkosten der Rücksendung oft vom Käufer selbst bezahlt werden. Bei großen, sperrigen Sachen, oder wenn's ins Ausland geht, dann können die Rück-Versandkosten extrem teuer werden - manchmal sogar teurer als der Artikel wert ist.