100-Tage Rückgabe Recht bei Zalando, aber da steht auf der Website das es wichtig ist, dass das Produkt ungetragen ist. Was für einen Sinn hat es dann?

4 Antworten

Ungetragen heißt nicht, dass es nicht anprobiert werden darf, es darf nur eben nicht länger getragen werden. Ein Anprobieren ist kein Tragen und hinterlässt üblicherweise auch keine Gebrauchsspuren. Dann bleibt natürlich die Frage wer 100 Tage braucht um etwas anzuprobieren.

andikruger
Fragesteller

Okay und auf deine Frage wieso 100 Tage gegeben wird. Vielleicht bestellt sich jemand was während er im Urlaub ist. Damit er dann Zeit hat es abzugeben

Du darfst es anziehen um zu testen ob es dir gefällt. Es darf keine Gebrauchspuren aufweisen, solltest du es beim testen beschädigen dann wird eine Rückgabe eher schwierig.

andikruger
Fragesteller

Ja aber wenn ich es anziehe, dann kommen ja die Gebrauchsspuren.

DougundPizza  27.10.2018, 18:00

Nein du kannst doch auch im Laden direkt was anprobieren ohne es kaufen zu müssen. Genauso musst du dir das vorstellen.

Anprobieren ja aber es nicht dreckig machen, Preisschild abschneiden, normal im Alltag tragen etc. :)

andikruger
Fragesteller

Achso also hauptsache nicht dreckig machen gel.

Anprobieren geht. Nur nicht draußen mit rumlaufen/abnutzen.

andikruger
Fragesteller

Also mit Gebrauchsspuren ist Dreck und Falten gemeint oder