100 grad bei CPU Stresstest?

7 Antworten

Ungewöhnlich ist es nicht, wird wahrscheinlich die maximal zulässige Temperatur sein. Wichtig zu wissen wäre die Frequenz, mit der er dabei läuft. Ab Maximum werden Spannung und Takt reduziert, wodurch er nicht mehr volle Leistung bringt, aber wenn du ihn sonst nicht voll auslastest, ist es egal.

Hallo,

das ist relativ normal. Bei einem Stresstest wird die Hardware halt warm. Die 14. Generation von Intel ist auch nicht gerade dafür bekannt besonders kühl zu bleiben.

LG

Ist beim Stresstest bei der CPU normal.

Bei der Spezifischen CPU ist das "Normal" die Bekommst du mit handelsüblichen CPU Kühlern nicht in den griff.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

normal: ja. gesund: nein!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt