100 Euro für Reifen Wasserbad gerechtfertigt?

9 Antworten

Ein und Ausbau okay, je nach Modell dauert das ein wenig. Aber wozu braucht man dann 3 Stunden das Wasserbad?

Wie sind die Kosten denn aufgeteilt? Was kostet der Ein / Ausbau und was haben die zur Fehlersuche berechnet?

Bei meinen Fahrrädern oder Mopeds habe ich das in Seifenlauge innerhalb weniger Minuten selbst heraus gefunden.

Wozu die Werkstatt da noch 3 Arbeitsstunden / 100 Euro oben drauf schlug, ist mir unverständlich für Ein- / Ausbau des Rades zur Lecksuche .

Fahrrad ? Motorrad mit Scheibenbremsen oder Auto ?

Beim Fahrrad wäre es unangemessen, bei anderen Fahrzeugen ist es nunmal ein bisschen Aufwand, Montage Demontage ...

Woher ich das weiß:Hobby – FS seit 1977, fahre seit ca 25 Jahren grosse BMWs

Das ist schon recht happig. Künftig kauf gleich einen neuen Reifen, so viel teurer ist es am Ende dann auch nicht.

Also hat der Schrauber dafür 1/2 Stunde Zeit benötigt und das finde ich in Ordnung.

Wurde denn ein Fehlerchen gefunden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung