10 Stunden Probetag?

5 Antworten

§ 8(1) Jugendarbeitsschutzgesetz - JArbSchG
Jugendliche dürfen nicht mehr als acht Stunden täglich und nicht mehr als 40 Stunden wöchentlich beschäftigt werden.

Da ist allerdings mindestens eine Stunde (unbezahlte) Pause dabei.

Probearbeiten sollte sich nur auf ein paar Stunden beschränken.

Was macht er denn?

Wie schon erwähnt werden Pausen oft von der Zeit noch abgezogen.

Und es ist ja nur ein Tag. Wenn ein Bewerber schon vorher anfängt mit irgendwelchen Gesetzen rum zu werden wird der Probetag ganz sicher deutlich schneller zu Ende sein als ihm lieb ist.

Das ist doch völlig egal ob das legal oder nicht ist. Wenn du so schon am Probetag anfängst, wirst du dort in Zukunft wahrscheinlich nicht arbeiten.

Es steht dir doch auch frei nach 8 Stunden zu gehen. Aber auch schon nach 30 Minuten. Niemand zwingt dich.

Wieviel Pause? Entschuldige die doofe Frage aber die meisten rechenn so:

7-17 Uhr also 10 Stunden.....

Das ist aber eben Falsch du musst die Pause abziehen diese gehört nicht zu deiner Arbeitszeit.

Forti689
Fragesteller

30-60min