10 Rudimentäre Organe beim Menschen

6 Antworten

relativ großer und spitzer Eckzahn. Herkunft: Fressen von rohem Fleisch und soziales Signal im Zusammenhang mit agonistischem Verhalten und Imponierverhalten.[2] verkümmerte Weisheitszähne (Durchbruch erst nach dem 17. Lebensjahr). Herkunft: Alle ursprünglichen Plazentatiere besaßen in jeder Kieferhälfte drei Schneidezähne, einen Eckzahn, vier Vorderbackenzähne und drei Backenzähne. Ihre Zahnformel lautet demnach 3 · 1 · 4 · 3, ihre Zahnzahl betrug 44.[3] Rest der Nickhaut. Herkunft: dient als drittes Augenlid bei verwandten Säugetieren Blinddarm mit Wurmfortsatz. Herkunft: Rest eines früher größeren Darmanhanges zum Aufschluss schwer verdaulicher Nahrung. Hier liegt ein Funktionswechsel vor, da im Blinddarm Lymphgewebe gefunden wurde, so dass der Wurmfortsatz heute zu den lymphatischen Organen rechnet. Er ist also heute ein Teil des Immunsystems. Steißbein Herkunft: Rest eines früheren Schwanzes funktionslose Muskeln der Ohrmuscheln. Herkunft: dienten zur Bewegung und Ausrichtung der Ohren segmentierte, parzellierte Bauchmuskeln. Herkunft: Segmentierung des Körpers Körperbehaarung beim Menschen. Herkunft: Fell

Skelett eines Wals mit Resten des Ober- und Unterschenkelsbei Tieren

Wiki

WeißheitszähneOhrmuskelnSteißbeinKörperbehaarung Wurmfortsatz (Blinddarm)

Blinddarm und 10 Fingernägel, das wären schon 11. :)

Herz, Lunge, Haut, Leber, Milz, Niere, mehr fällt mir grad nicht ein...

Chamich  12.03.2011, 17:50

Also ich brauche deine aufgezählten organe meist schon...