Was ist euer Lieblingsorgan?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Leber 50%
Blinddarm 14%
Kleinhirn 14%
Zwerchfell 14%
Milz 7%
Dünndarm 0%
Pankreas 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Leber

Ganz klar! Wenn ich nicht grade über meinen Lieblingsbaum nachdenke oder mit meinem Borkenkäfer Jimmy Gassi gehe, dann genieße ich die Zweisamkeit mit mir und meiner Leber!

ich würde es jetzt nicht Lieblingsorgan nennen und ich weiß es ist nicht in deiner Liste , aber ich hätte jetzt Herz gesagt, aus faszination. Es schlägt dein Lebenlang ohne Pause oder müde zu werden , ohne Muskelkater zu bekommen, es pumpt leben durch meine Gliedmaßen usw.(...bei den meisten zumindest)

:)

Nameka  09.05.2021, 21:46

Mir geht es gleich ich finde das Herz auch sehr interessant, ein Lebenlang schlägt es 80 Jahre ohne auch einmal eine Pause zu machen... FASSZINIERENT

Ich finde den Darm ja sehr interessant. Alleine weil dort der Großteil unseres Immunsystems sitzt. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung in der Anästhesie

Das größte Organ des menschens. Die Haut.

Herz und Gehirn das sind meine zwei Lieblings organe