Frage von qwertz000, 163

10€ Münze aus dem Jahr 1997 (Europa)?

Ich habe bei ebay eine 10€ Münze aus 1997 ersteigert. Aus Deutschland Nun kann ich die theoretisch bei der Bank eintauschen gegen Schein(e). Ich frage weil die oft viel günstiger verkauft werden...

Antwort
von Rolf42, 114

Keine Ahnung, was du da hast, aber 1997 gab es noch keinen Euro. Vor 1999 wurden keine Euro-Münzen geprägt.

Antwort
von wilees, 113

10 Euro ?? Lies bitte einmal diese Frage + Antworten:

https://www.gutefrage.net/frage/10-euromuenze

Kommentar von wilees ,

Schau noch einmal auf Deinen Ebay-Kauf, ob Du nicht eine 10 Euro Medaille ersteigert hast?

Antwort
von Hanso112, 121

Hay,
du wurdest abgezogen bestimmt das Ding ist eine Sammler Münze die kannst du nicht eintauschen dann würde es ja jeder machen

Kommentar von Rolf42 ,

Auch Sammlermünzen sind aber echte Münzen. Vermutlich handelt es sich um eine "Gedenkprägung" o.ä., eine Medaille, aber kein Geld.

Kommentar von Hanso112 ,

Richtig

Antwort
von xClaryFray, 106

Da gab es doch noch gar keinen Euro...

Kommentar von qwertz000 ,

Ehm..ja (haha) aber auf der Münze steht 1997 drauf????

Kommentar von Streichler ,

Fälschung

Antwort
von frodobeutlin100, 81

Das dürfte eine Medaille sein - keine offizielle Münze ...

Medaillen sind einfach Sammelstücke und nicht zum bezahlen geeignet ...

Im Übrigen gab es 1997 noch gar keinen Euro ...

Antwort
von aribaole, 79

Aus 1997? Da gab es den Teuro doch noch nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community