10 monate beziehung... unglückich

6 Antworten

Die erste Beziehung ist natürlich immer etwas ganz besonderes, deshalb ist es meiner Meinung nach umso wichtiger, dass du auch starke Gefühle für deinen Freund hast.

Wenn ich mich zurück erinnere, war die erste Beziehung ein wunderschönes Erlebnis und eine tolle Zeit. Bei dir war es am Anfang, als du noch verliebt warst, ja auch noch so. Wenn du aber nach 10 Monaten sagst, dass du nicht mehr so richtige Gefühle für ihn hast, dir aber noch nicht zu 100 % sicher bist (was man sich oft in solchen Situationen nicht sein kann) dann wäre es vllt das beste, Schluss zu machen!

Ich könnte dir auch empfehlen, einfach eine Pause mit deinem Freund einzulegen! Entweder merkst du, dass du ihn total vermisst oder die Gefühle bleiben immer noch aus. Je nachdem wie sicher du dir in deiner Entscheidung bist, würde ich das dem "Schluss machen" vorziehen! Das wäre vllt schonmal ein Anfang, aber bei sowas solltest du auf deine Gefühle hören, denn das kannst du am aller Besten einschätzen!

Wenn du der Meinung bist, das du ihn nicht mehr liebst und er nicht der Richtige ist musst du dich von ihm trennen. Es bringt ja nichts wenn du mit ihm zusammen bist obwohl du ihn nicht liebst und so etwas deiner Lebenszeit weg wirfst.

Also ich denke, du solltest schluss machen. Du empfindest nix für ihn und bist noch jung und 10 monate sind auch nicht so viel finde ich. Bevor du deine jungen Jahre an einen jungen verschwendet den du nicht liebst zieh die reißleine, das ist auch ihm gegenüber viel fairer. Denn er denkt ja daas du ihn auch liebst und investiert viel Liebe und zeit in eure Beziehung, klar wird er sehr verletzt sein, davor kannst du ihn nicht beschützen, denn wenn du es jetzt nicht tust wirst du es später machen, und dann könnte sein schmerz noch größer werden und so hat er auch noch seine jungen jahre für jemand/etwas anderes frei. Beziehungspause würde ich nicht raten, da ist fast noch schlimmer als ein endgültiger schlussstrich finde ich. Das ist nämlich sehr grausam, da man nie weiß wo man eigentlich steht. Und hängt so in der luft und das macht einem das leben unerträglich, jedoch wenn schluss ist, weiß man wo man steht und kann anfangen es abzuschließen.

hey, wenn ihr schon so lange zusammen seid habt ihr euch vielleicht einfach zu sehr aneinander gewöhnt. sprich mit ihm darüber dass du kurz mal eine auszeit brauchst um über deine gefühle nachzudenken und dann seid mal ein oder zwei wochen getrennt. in der zeit sollte dir bewusst werden ob du ohne ihn weiterleben kannst oder ob du wirklich noch etwas fühlst.

xXMaschaXx
Fragesteller

man muss dazu sagen wir leben zusammen.

IshowyouBerlin  24.07.2014, 01:42
@xXMaschaXx

dann hast du bestimmt einfach nur die aufregung verloren, weil du ihn sicher täglich siehst? geht zurück zum anfang, ihr könntet ja einfach mal wieder ein "erstes" date haben, rausgehen, sachen erleben, vielleicht neue hobbies suchen, dinge die euch richtig spass machen. zieh dich mal wieder richtig heiss an und mach ihn ein bisschen scharf, aber am wichtigsten ist wirklich abstand finden, auch wenn ihr zusammen lebt. also, mach mal wieder was mit anderen freunden, lass ihn auch mal zappeln dann wird er von allein anfangen auch wieder mehr für dich zu tun (:

Unter diesen Umständen ist zumindest mal als erste Maßnahme wenigstens ein vernünftiges Gespräch zwischen euch beiden angesagt, wo ihr die entstandene Situation sozusagen beleuchten könntet um zu sehen woran es liegen könnte und ob es noch Wege aus dieser Misere gibt. Entsprechend dem Ergebnis von diesem Gespräch wirst Du dich dann allerdings auch in die eine oder andere Richtung entscheiden müssen, sprich für die Fortsetzung der Beziehung oder halt dagegen.