10 Klasse zum 3 mal wiederholen?

11 Antworten

zumindest musst du die schule wechseln, um noch eine chance zu bekommen.

ob dich allerdings eine annimmt, ist sehr fraglich. versuch es einfach.

flower1989  22.07.2010, 22:30

Das ist totaler Mist, den du schreibst. Daumen runter Geht irgendwie garnicht, irgendwie.... XD

veraeva12  22.07.2010, 23:33
@flower1989

auf privatschulen ist das möglich. warum bist du so agressiv?

empfehle eine therapie ! dringend !

Ich kenne es nur so, wenn man zum zweiten Mal in der 10.Klasse sitzengeblieben ist, dass man dann runter von der Schule muss. Aber wenn es an dem sein sollte, bekommst Du von der Schule schriftlichen Bescheid darüber und zwar noch vor den Ferien. Wenn also bisher nichts kam, wirst Du ja am Zeugnis erkennen, ob Du die Klasse nochmal wiederholen kannst. Wie gesagt, dass teilt Dir die Schule aber schon vor den Ferien mit.

Nein, fällst du zum zweitem Mal durch, bekommst du ein Abgangszeugnis. Zudem bist du Volljährig und die Schullaufbahn ist somit für dich gelaufen. Zur Not, geh auf ne Volkshochschule, da kannst du die 10.Klasse auch 5 Mal hintereinander machen. Du bezahlst 410 Euro an Gebühren,

veraeva12  22.07.2010, 22:23

wer bewertet so eine antwort mit d.h. ?

geht irgendwie garnicht!

flower1989  22.07.2010, 22:27
@veraeva12

Bei deiner Aussage kann man sich nur an den Kopf fassen. Mit dem Bildunglauf und dem Alter wird ihn KEINE aber auch KEINE normale Schule mehr nehmen. Da kann man echt denken, dass du noch mit ner rosa-roten Brille durch die Welt läufst. Wenn man keine Ahnung hat, soll man lieber nichts schreiben.

nein, man darf generell nur 2 mal wiederholen, beim 2. mal sitzenbleiben fliegt man, auch wenns zb in der 4. klasse wäre.

missandyfreak  22.07.2010, 22:18

Na, das geht aber nich! wir haben eine neunjährige Schulpflich in Deutschland! Kann höchstens sein das man die Schule wechseln muss!

wenn die RS das zulässt,dann geht das,sie muss (!) aber nciht ;)