10. Klasse Realschule freiwillig wiederholen? (Sachsen)

3 Antworten

Ich pers. würde die Klasse wiederholen. Ich habe keine Erfahrung damit und so, aber es werden ja wohl nicht alle 9. Klassen voll sein, oder? Wenn du ein Jahr wartest, finden sich wahrscheinlich auch wieder mehr Arbeitsstellen. Wenn du es gar nicht willst, kannst du dir aber auch Nachhilfe in Mathe, Physik und Chemie nehmen und eine 3 ist ja nicht allzu schlimm. Deine Freunde aus der jetzigen Klasse kannst du in der Pause sehen und es gibt bestimmt auch andere nette Schüler. Dann wünsche ich dir noch viel Glück in der Schule und bei deiner Arbeit. LG Leali999

Hallo,

Ich hab meinen Quali mit 3,33 nicht geschafft. Hab das Jahr dann wiederhohlt und mein Quali dann mit 2,6 abgeschlossen hab. Geh zu eurem Direktor hin und Frag ihn. Danach werden sich die Lehrer beraten und entscheiden. Das ganze hat keine Nachteile. Nur Vorteile. Du kennst den Stoff und kannst besser mitarbeiten. Also das ganze ist echt nicht schlecht.. Und nein, es steht nicht in deinem Zeigniss drin!

Ich denke ebenfalls es ist eine gute Idee, denn mit einem solchen Abschlusszeugnis (ist zwar nicht schlecht aber auch nicht glänzend) bekommst du denke ich mal nicht den größten Job und kannst nicht so viel mit reißen. Aber musst du selbst wissen.