vor und nachteile eines kaufmann im einzelhandel?

4 Antworten

Mit einer guten ( Berufs-Schulzeugnisse ) Ausbildung kannst später vieles beginnen. Wenn du hier bei GF mal durchblätterst, siehst das viele Geschäfte eröffnen ohne jegliches Wissen um Rechte , Pflichten und Steuern. Das bleibt dir erspart mit kaufmännischer Ausbildung, nebenher noch hier und da etwas informieren über im & export .

Vorteil: Ausbildung ist nicht schwer und du kannst in jedem Supermarkt arbeiten Nachteil: Keine sehr angesehene Ausbildung... da sehr leicht

lenzing42  19.10.2013, 15:19

Ausbildung ist nicht schwer <

Woher willst du das denn wissen,hast du selbst eine entsprechende Ausbildung gemacht?

Außerdem gibt es auch andere Einzelhandelsgeschäfte,als nur Supermärkte.

Was genau willst du wissen? Ausbildungschancen? Weiterbildung? Karrierechancen? LG

11ilhan11  23.03.2017, 16:28

Sag doch einfach ürgendein vorteil und  nachteil !!!

Der große Nachteil im Einzelhandel sind die weit verbreiteten späten Öffnungszeiten von Montag bis einschließlich Samstag.