10 Klasse anfangen oder Tischler Ausbildung starten?

Pausenraum  25.08.2023, 12:05

Würdest du nach der 10. Klasse denn auch Tischler werden wollen?

Wechselfreund  25.08.2023, 12:45

Lehrstelle in Aussicht auch nach 9. Klasse?

Andrew666277
Fragesteller

Ich warte auf eine Antwort vom betrieb und falls der mich nicht annimmt gibt es da noch einen betrieb wo ich abet erst nächstes jahr anfangen könnte

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sicher bist, dass du die Stelle bekommst und auch durchziehst, selbst wenn das Betriebsklima sch…. ist, dann mach. Aber ohne unterschriebenen Ausbildungsvertrag bleib auf der Schule. Wenn du die 10. hast, ist dein Abschluss eben nicht von der Ausbildung abhängig.

Mach deine Ausbildung wenn die dich auch mit Haupt nehmen. Danach kannst du deine Zeit in Weiterbildungen investieren und dich in 10 Jahren Tischlermeister nennen mit eigenem Betrieb

Viel Erfolg

Wenn du für dieses Jahr keine Ausbildung bekommst, würde ich noch das eine Jahr in die Schule gehen und den MSA anstreben.

Ich würde die Schule nur beenden, wenn ich einen Ausbildungsvertrag bereits unterschrieben habe.

Wenn du eine Lehrstelle findest, mach das doch..

du kannst dich auch nach der Lehre noch weiterbilden