10 Jahre Altersunterschied?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann dann u.a. schlecht sein, wenn man nicht auf Augenhöhe kommuniziert und das kann nach meiner Erfahrung bei einem größeren Altersunterschied durchaus vorkommen. Alles Gute!

Ich habe noch keine Erfahrung damit gemacht aber bei manchen meiner Beziehungen zu Jungs (egal ob Beziehung oder was anderes) waren sie auch 5-6 Jahre älter. Ich finde einen großen Altersunterschied nicht schlimm. Im Gegenteil kann das auch seine Vorteile haben. Bei mir ist der Vorteil, das die meisten einfach schon etwas Reifer sind als die Jungs in meinem Alter (17)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jederzeit offen für Fragen:)

Kein Problem wenn Beide nicht nur volljährig sondern auch erwachsen sind. Meine letzte langjährige Beziehung war 15 Jahre jünger und meine Derzeitige ist 20 Jahre jünger als ich. Aber gerade über 50 und weiß was sie will.

Normal

mein freund und ich haben 22 Jahre Unterschied

er 40 ich 19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Eltern: Vater 10 Jahre älter als Mutter

Schwiegereltern: Schwiegervater 11 Jahre älter als sie

Tochter: Freund 14 Jahre älter als sie

und ich 5 Jahre älter als meine Frau

Somit bin ich mit dem geringsten Altersunterschied die Ausnahme!

Es funktioniert bei allen gut, ich selbst bin nichts anderes gewohnt und ich hatte nie !!! eine Sekunde bei meiner Tochter ein Problem damit, dass er 14 Jahre älter ist als sie. Zudem ist er ein Papa meiner Enkelinnen, den ich mir nicht besser vorstellen könnte!

Der Reifevorsprung durch den Altersunterschied ist sicherlich von Vorteil!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung