10 jährige will keinen Freischwimmer machen, was kann ich tun

16 Antworten

sie hat das seepferdchen, also kann sie doch schwimmen (und "darf" auch in das schwimmerbecken) mach keinen druck, entweder sie hat irgendwann lust ein weiteres abzeichen zu machen - oder eben nicht. sie wird im leben auch ohne weitere schwimmabzeichen "ihren weg machen"

Wenn Sie Ihren ersten schwimmkurs bestanden hat und sicher schwimmen kann braucht sie doch keinen Freischwimmer! Wenn sie sicher im Becken verhält und auch nicht hastig schwimmt braucht sie das doch nicht, es ist doch nur für die Kondition und die kann sie sich auch langsam und ohne Freischwimmer Abzeichen holen.

Warum muss sie immer das machen was ihre Freundinnen tun? Ich finde es gut das sie sagt sie will das nicht.

Zu mir hat mal ein Bademeister gesagt wenn sich ein Kind nach dem Seepferdchen sicher im Wasser bewegt, dann geht es auch nicht unter.

sie hat doch das seepferdchen, damit kann sie auch ins schwimmerbecken. was ist ein freischwimmer? kommt ihr aus dem ausland. wir kennen nur bronze-seepferd, silber und gold. wenn ihr das seepferd reicht, dann lass sie doch zufrieden. das sagt aus das sie schwimmen kann. wer will ihr mit 10 jahren verbieten ins schwimmerbecken zu gehen.

violatedsoul  12.10.2014, 08:33

Das Seepferdchenabzeichen ist nur eine Bahn durchschwimmen und einen Ring aus geringer Tiefe hochholen.

Freischwimmer heißt, 4 Bahnen hintereinander zu schwimmen, Kopfsprung und Tauchring aus Schwimmertiefe hochholen.

Es geht um die Ausdauer, sich im Schwimmerbecken aufhalten zu können.

Setze sie doch nicht unter Druck, denn das ist kontraproduktiv. Lasse sie schwimmen gehen, wenn sie Lust hat dann wird sie das schon lebst und mit Lust in Angriff nehmen.

Viellleicht mag sie den Sprung nicht, oder, was auch immer. Daß sie es zu anstrengend findet, klann auch vorgeschoben sein. Aber egal was, sie muß doch nicht unbedingt das machen, was die anderen machen.

Ich würde da keinen Druck machen.

Übrigends: ICH könnte nichtmal das Seepferdchen machen, weil ich Angst habe zu tauchen- altes Trauma aus der Schule.

Das heißt aber nicht, daß ich nicht schwimmen könnte.

Ich konnte früher sogar mehrere Stunden ununterbrochen schwimmen- heute wohl nicht mehr( krankheitsbedingte Muskelschwäche).

Die Abzeichen sagen nichts über das Schwimmenkönnen. Leider werden sie aber gelegentlich gefordert. Sollte das passieren, könnt Ihr immer noch handeln.