1 Woche Flugpauschalreise Übernachtung mit Frühstück nach Elba für 1.400€ / Person, Ende August. Ist das teuer?

2 Antworten

Viel zu teuer.

3* Hotel kosten um die 800€ (insgesamt, für 1 Woche)

4* ab 1200€ insgesamt.

Flüge werden keine 800 - 1000€ pP kosten. Deswegen ist es immer besser direkt zu buchen, als irgendwelche Pauschalreisen.

christl10
Fragesteller

Wenn ich nur den Flug buchen würde kostet der hin und zurück 900€/Person. Praktisch ist, daß der kleine Flughafen direkt 10km von uns entfernt ist und man dort in der Zeit umsonst parken kann.

NoLies  28.03.2024, 22:43
@christl10

Also ich finde Flüge für 685€ pP ab Friedrichshafen, scheint einer der einzigen Flugverbindungen ab DE zu sein. Oder man spart sich ne Stange Geld und fährt gemütlich runter nach Genua und nimmt die Fähre (100€ pP).

christl10
Fragesteller
@NoLies

3,5 Stunden mit dem Zug nach Friedrichshafen. 100€ / Person einfach und zurück total 200€/Person. Taxi zum Bahnhof hin und zurück 50€, Dann bin ich beim selben Preis und war wesentlich länger unterwegs. ...wie gesagt...der Flughafen ist nur 15 Minuten von unser Haus entfernt und ich kann dort umsonst für 1 Woche parken. Direkter Flug 1,5 Stunden nach Elba. Zeit ist Geld!

NoLies  28.03.2024, 22:55
@christl10

Wenn man Urlaub hat, hat man Zeit. Wie gesagt, ich würde gemütlich runterfahren. Aber lasst euch ruhig abzocken. Für den Preis kann man in die Karibik.

christl10
Fragesteller
@NoLies

8 Stunde fahrt in der Hochsaison empfindet Du als gemütlich? Laß noch ein Stau dazu kommen und Du bist 10 Stunden unterwegs. Dann noch die Fähre nach Elba nochmals ein paar Stunden. Dann ist der Tag flöten gegangen. Hin und zurück 2 Tage für umme. Mit dem Flugzeug bin ich in 1.5 Stunden auf der Insel und gewinne 2 Tage von 7 Tagen die ich dort bin. ...Wer direkt mt dem Auto runter fährt benötigt 15 Stunden. Will nicht wissen wie kaputt man dann ist. danach benötigst Du 2 Tage um die wieder zu erholen. Ich denke Du weißt nicht was effizient Reisen bedeutet. Ist ja nur ein Urlaub mit 7 Nächte, die ich voll genießen möchte.

Zudem kennst Du die Preise für die Karibik nicht!

Ob das teuer ist oder nicht kann man ja so nicht beurteilen, da man wieder weiß was für eine Art Hotel Du gebucht hast, direkte Strandlage Meerblick oder auch nicht und zu guter Letzt ist es auch alles egal es kommt ja nur darauf an ob es für dich bezahlbar ist oder nicht.

1400 € ist nicht wenig Geld und damit hört es ja auch meist nicht auf, Taschengeld will man ja auch noch mitnehmen also musst du für dich entscheiden ob du das Geld investieren willst eh nicht.

Aber als alleinreisende hast du kommen die Wahl, es ist egal wohin du fliegen willst dass ich überall teuer