1 tag nicht geschlafen, schlimm?

4 Antworten

Nö, es sind keine körperlichen Schäden zu erwarten.

Allerdings brauchst du heute auch nicht zu erwarten, geistig oder körperlich irgendwie leistungsfähig zu sein. Sowas wie Autofahren, Maschinen bedienen, Sport o.ä. kannst du heute vergessen.

Apicalbus
Fragesteller

Ok normalerweise habe ich heute schule habe aber abgesagt, was kann ich den machen?

Apicalbus
Fragesteller
@RedPanther

Meine mutter sagt nicht weil ich sonst am abend nicht schlafen kann

RedPanther  07.02.2022, 09:34
@Apicalbus

Dann erinnere sie mal an die Gelegenheiten, als du ein Kleinkind warst und im völlig übermüdetem Zustand schlechter ins Bett zu bringen warst als bei normaler Müdigkeit. Es gibt auch ein "zu müde"!

Schlafe heute vormittag noch 2-3 h und lege heute Nachmittag eine Sporteinheit ein. Dann bist du heute Abend nicht übermüdet, aber müde genug zum Einschlafen.

kommt drauf an, ob Du heute in die Schule musst und eine Arbeit schreiben musst... Die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Konzentration nach lässt, ist dann nicht gering...

Apicalbus
Fragesteller

Ich gehe heute nicht in die schule

schwarzwaldkarl  07.02.2022, 08:44
@Apicalbus

interessant wäre jetzt warum Du nicht schlafen konntest? Hast Du Dir über eine bestimmte Sache zu viel Gedanken gemacht, dass Du nicht schlafen konntest? Habe jetzt keine Ahnung wie alt/jung Du bist, aber manche Leute trinken ein Bier, damit sie besser schlafen können... Kaffee und Cola am Abend sind auf jeden Fall kontraproduktiv...

Apicalbus
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Ich bin 15. Ich konnte nicht schlafen weil draussen sehr starker wind war. Vielleicht war es darum der wetter war komisch

schwarzwaldkarl  07.02.2022, 08:52
@Apicalbus

Wenn Du heute eh nicht in die Schule musst, könntest Du ja auch am Nachmittag zwei oder drei Stunden schlafen. Andererseits wenn Du richtig müde bist, wirst Du am Abend garantiert einschlafen...

schwarzwaldkarl  07.02.2022, 08:58
@Apicalbus

Du könntest jetzt einen längeren Spaziergang in der frischen Luft machen und glaube mir, wenn Du dann 15 bis 20 Kilometer gelaufen bist, wirst Du zwangsläufig müde...