1 Sendungsnummer, Nur 1 von 2 Paketen zugestellt, was machen?

3 Antworten

Wenn die 2 Pakete die selbe Tracking-Nummer hätten, würde im Fall das ein Paket verloren geht, es nicht mehr nachvollziehbar sein wo es gelandet ist.

Ich glaube deshalb nicht, dass die gleiche Nummer für beide Pakete verwendet wurde.

Dumdidum66
Fragesteller

das habe ich auch nicht behauptet aber was kann ich nun tun, damit ich das zweite Paket der gleichen Sendungsnummer (vermutlich nicht zu verwechseln mit Trackingnummer) auch erhalte?

Dumdidum66
Fragesteller

Das wäre gut; ich hinterfrage das beim Absender. Danke!

Abwarten ob bis Mittwoch noch was kommt, oder den Versender informieren und ihn um beide Sendungsnummern bitten.

Dumdidum66
Fragesteller

Hat denn jedes einzelne PAket immer eine eigene Sendungsnummer oder können zwei Pakete unter einer Nummer zusamengefasst sein?

...welches aus 2 Paketen hätte bestehen müssen

Hast du denn überhaupt für zwei Pakete jeweils eine Sendungsnummer(=Trackingnummer) vom Absender erhalten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dumdidum66
Fragesteller

Nein, beide Pakete liefen unter einer Sendungsnummer. Kann/darf das so denn gar nicht sein? In dem Fall wäre ja ein Teil der Lieferung noch gar nict versendet worden. Der Versender sagt aber. die Zustellung ist komplett; von einer Teillieferung ist nocht die Rede ...