Versandetiketten bei DHL Paketen vertauscht?

3 Antworten

Kann ich bei DHL beauftragen daß die Versandetiketten von denen selbstständig getauscht werden sollen.

Nein.

Das Einzige was du evtl. machen könntest wäre folgendes: Wird in der Sendungsverfolgung die Option "Annahme verweigern" angezeigt, kannst du diese auswählen, und die Pakete werden zu dir zurückgeschickt.
Funktioniert allerdings nicht bei Retouren-Label, die du vom Verkäufer erhältst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Du kannst dich gerne 2h heute Abend in die Hotline hängen

Wird wohl nix bringen.

Morgen früh gehen die Pakete raus, kommen falsch an. Deine Kunden machen dir die Hölle heiß, schicken sie dir zurück, du musst sie neu senden.

Auf deine Kosten.

Völlig zu Recht

Verofant  21.04.2024, 23:21

Wollte ich auch schreiben, aber dann wiederum wollte ich dem Fragesteller keine Angst machen und hab meine Antwort eher allgemein gehalten.

Im ungünstigsten Fall behält der Empfänger mit der teureren Sendung die Sendung und derjenige, der die billigere Sendung bekommen hat, fordert vom Fragesteller eine teure Ersatzlieferung. 🥶😱 Dazu kommen noch zweimal die Frachtkosten...

Ich glaub nicht, dass die die Pakete nochmal rausgeben.