1 Prozent Packet Loss schlimm?

3 Antworten

Hmm schwer zu sagen, kommt auch aufs Spiel an.

An sich sollte es nicht so schlimm sein aber wenn sich manchmal Dinge Teleportieren oder ähnliches, du auf einen Gegner schießt und die hits nicht zählen aber du plötzlich stirbst, kann es daran liegen.

Ansonsten kann es auch sein das du in einem MMO irgendwann mal kurz probleme hast und über längere Zeit ist das dann halt gerundet 1% package loss und das ist halt nicht schlimm.

Package loss kann Probleme in Spielen erklären aber wenn du keine Probleme in Spielen hast, … dann hast du keine Problem in den Spielen die du spielst.

Also die Prozentanzahl von Packet Loss kenne ich nur vom Streamen selbst.
Kommt beim Zocken auch ab und zu vor, aber da ist mir keine % Anzahl bekannt.
Auf über 1% will ich da sehr ungerne kommen beim Streamen, wenn wir von "regelmäßigen" Rucklern sprechen. Wenns nur einmal richtig zickt und dann gar nicht mehr ist es natürlich noch weniger tragisch außer in diesem Moment.

Wie schon andere sagten kommt es drauf an.
Wenns dich rein aufs Zocken bezogen zu sehr stört ist es schlimm.
Wenns eigentlich ziemlich egal ist, ist es egal.
1% ist nicht viel in der Theorie, aber kann trotzdem stören.
Kommt dann natürlich drauf an warum das geschieht. Man muss nicht zwingend "selbst" Schuld haben, klingt bei dir aber so wenns bei diversen Spielen passiert. Zu instabile Internet Verbindung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker

Kommt auf das Spiel drauf an.

Einige Anwendungen verkraften sowas gar nicht und anderen ist es komplett egal.

Wenn es dich nicht ständig aus dem Spiel haut und das abstürzt hast du deine Antwort ja. Falls es ruckelt oderso dann würde ich das nciht darauf zurückführen, sodnern auf deine Verbindung allgemein bzw. deinen PC/Konsole