LAN1 oder LAN2?

1 Antwort

Hallo,

an einem Telekomrouter sollte der Telefonanschluss farblich anders kodiert sein als der LAN-Anschluss. Bei funktionstüchtigen LAN-Anschlüssen sollte eigentlich die Nummerierung des Anschlusses kein Problem darstellen.

Versuche erst einmal, deinen Router neu zu starten.

Danach musst du erst einmal musst das Problem eingrenzen: Hast du den Paketverlust nur auf dem PC oder auch auf anderen Geräten?

Wenn es überall der Fall sein sollte, wende dich im Chat an Telekom, die helfen dir weiter und haben auch mehr Informationen.

Sollte das Problem nur beim PC auftreten, überprüfe, ob das LAN-Kabel richtig drin steckt, ob es funktioniert, etc. Als nächsten Lösungsansatz kannst du mal im Telekom-Forum schauen, da hatten schon einige vor dir auch Paketverlust und es sind viele Lösungsmöglichkeiten aufgelistet. Wenn nichts hilft, schreib wie gesagt einfach mal die Telekom an.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin technikinteressiert und weiß deswegen viel darüber
lovely74flowers
Fragesteller

Das Internet funktioniert heute generell nicht so richtig, hab auch alles gecheckt

NivekB  11.05.2023, 20:40
@lovely74flowers

Dann melde dich am Besten bei der Telekom über den Link in meiner Antwort, die helfen immer schnell, zumindest bei mir!