1 mal wöchentlich betrunken sein?!

12 Antworten

regelmäßiger Alkoholmißbrauch ist eine Krankheit. Der Betreffende sollte Kontakt zu einer Sucht- und Drogenberatungsstelle aufnehmen, wenn er es nicht alleine schafft, von der Flasche los zu kommen. Leider dauert es, bis die Betroffenen selbst ihre Krankheit als solche erkennen und sie verstecken sich hinter Ausreden wie Streßabbau. Die Kollegen unserer Suchberatung haben ein Motto: es ist keine Schande, krank zu sein, aber eine Schande, sich nicht helfen zu lassen.

Eine REGELMÄßIGKEIT muss nicht zwangsläufig aus einer HÄUFIGKEIT bestehen.

Selbst bei einem Alkoholkonsum von 1x wöchentlich ergibt sich daraus ein Ritual, das dein Kopf vermissen wird, wenn du es aufgibst und kann daher Entzugserscheinungen hervorrufen.

Es kommt abei wirklich drauf an. Evtl. kann es - je nach Zeitspanne wie lange das schon so geht - auch äußerlich Auswirkungen auf den Körper haben, evtl. auch nicht

Das ist auf jeden Fall nicht gesund und du kannst leich in den Alkoholismus rutschen und dann bleibt es nicht mehr bei einmal pro Woche. Deine Leber würde sich über weniger Alkohl auch freuen!

Ja, es ist schlimm, und ja, man merkt es demjenigen an, wenn er ein Problem mit / ohne Alkohol hat.

Hallo

Also es ist generell nicht förderlich zu Trinken aber das weist du ja sicher. Die Gefahr das aus einmal die Woche zweimal wierd und dann immer mehr ist natürlich auch gegeben das geschieht meistens schleichend. Höchstens ein halber Liter Bier oder ein viertel Liter Wein pro Tag – wer mehr trinkt riskiert seine Gesundheit. Demnach sollen Männer nicht mehr als 0,5 bis 0,6 Liter Bier oder 0,25 bis 0,3 Liter Wein pro Tag trinken. Frauen wird sogar nur die Hälfte dieser Menge empfohlen. Die Experten empfahlen zudem, zwei Tage pro Woche gar keinen Alkohol anzurühren. Ich hoffe ich konnte dir helfen ;-)