1 mal im Monat kiffen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kiffen ist generell nicht so schädlich. Wobei das auch nicht so pauschal zu sagen ist, da es auch auf den Menschen ankommt, der es konsumiert.

Meine Meinung ist, dass einmal pro Woche gar kein Problem ist solange man weiß wie man damit umzugehen hat und die Droge kontrolliert, nicht die Droge dich.

Zudem ist der Konsum von Drogen jeglicher Art eigentlich immer schädlich, wobei ja auch viele andere Dinge schädlich genug sind und du dich nicht davon abbringen lassen solltest zu tun, was du willst, nur weil es vielleicht schädlich ist. <- Natürlich heißt das nicht, dass du jetzt zu irgendwelchen Sachen greifen solltest, manche Sachen sind nämlich auch Lebensgefährlich und nicht ''nur'' schädlich.

für 15 jährige, ja. Würde ich nicht empfehlen.
Ich habe früher selber gekifft mache es heute aber seit einigen Jahren nicht mehr, aus gesundheitlichen Gründen und um insgesamt einen klaren Kopf zu haben, für den Job z.B. Ohne Droge bin ich auch mehr ich selbst.

Damals aber als ich angefangen habe, so ab 24, hat das aber einfach dazugehört (ab und zu) und keiner hätte mich davon abhalten können.

Mit 15 aber..... das ist viel zu früh !!!

Ich bin froh dass ich das heute nicht mehr (wie noch vor 10 Jahren) täglich mache/machen muss und es geschafft habe aus dieser Gewohnheit raus zu kommen. Bedenke auch, ein Joint ist aufgrund der nicht vorhandenen Filterung so schädlich wie 10 Zigaretten!!!

Silenceeeeeee  22.08.2018, 11:22
ein Joint ist aufgrund der nicht vorhandenen Filterung so schädlich wie 10 Zigaretten!!!

Dein ernst? hahahaha so ein Quatsch, man kann auch pur rauchen und/oder oral konsumieren.

lalala321q  23.08.2018, 23:30
@Silenceeeeeee

ja gut aber ich habe von einem Joint geschrieben der normalerweise mit Tabak gemischt wird. Das stimmt auf jeden Fall was ich geschriebe habe also kein ,,hahaha so ein Quatsch"
Wenn man pur raucht ist es natürlich nicht so schlimm und getrunken/gegessen belastet es die Lunge natürlich gar nicht!

Silenceeeeeee  24.08.2018, 08:07
@lalala321q
ja gut aber ich habe von einem Joint geschrieben der normalerweise mit Tabak gemischt wird.

Stimmt, mein Fehler^^

Wenn man pur raucht ist es natürlich nicht so schlimm und getrunken/gegessen belastet es die Lunge natürlich gar nicht!

Das ist korrekt :)

Wenns sie es raucht ist es schon leicht schädlich, der Schaden ist allerdings geringer als bei Tabak.

Vorallem bei Minderjährigen kann es einen Schaden in der Entwicklung anrichten, sie sollte also warten bis sie 18 ist.

Wichtig ist, dass sie es nicht alleine und in einer sicheren Umgebung konsumiert, außerdem sollte sie sich vorher über die Vor-und Nachteile informieren.

Ja ist es wenn du hängen bleibst zb oder du kannst Aussetzer bekommen nicht schön...