1 Jahr pause nach 10. klasse?

3 Antworten

In den meisten Fällen wirst du eine zu erfüllende Schulpflicht haben. Hängt also stark vom Bundesland, deinem Alter, deinen bereits besuchten Schuljahren etc. ab.

Ausbildung ginge, weil du da weiter die Berufsschule besuchst (aber das bringt dir nix beim "Findungsweg)

Lass das Erkundungsjahr und mach deine Schule weiter. Mach Praktika in den Ferien.

Wäre es möglich nach der 10. aufzuhören und 1 Jahr pause zu machen?

Ja, wenn du schwerkrank oder schwanger bist oder du ein FSJ machst.

Ansonsten besteht Schulpflicht.