0900 Nummern anrufen. Kann ich die Sperre umgehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Anbieter erlauben die Anwahl einer (meist teuren) 0900 Nummer erst nach Freischaltung. Einfach die Hotline anrufen... (eine andere Möglichkeit gibt es nicht!).

Komisch normalerweise sind vor allem Vertragsnummern für 0900 freigeschaltet. Bei Prepaid kann dass anders sein, ist aber auch teurer als wenn du vom Festnetz oder ner Vertragskarte anrufst.

Musst du dich am besten an deinen Provider wenden.

den anbieter ein Brief schreiben, oder am besten zur Telefonzelle gehen, da können keine Nachkosten entstehen

1&1 schaltet diese Nummer auch nach Anruf bei der Hotline nicht frei. Mein Freund ist auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs und ich kann ihn nur im Hafen über Handy erreichen, ebenso ist es mit der Satellitennr. 00870.