Spanien 0900 Nummer deutsches Handy kostenlos?

2 Antworten

0900 gibt es nicht. In Spanien gibt es keine 0 vor der Ortsvorwahl.

Was du meinst, ist eine 900er-Nummer. Die ist in Spanien für den Anrufer mit spanischer Mobil- oder Festnetznummer gratis, da die Gebühr vom Angerufenden übernommen wird: Iberia zahlte hier auch für deinen Anruf - aber eben die Gebühr eines nationalen Anrufes.

Was jetzt dein Mobilfunktanbieter draus macht, der offenbar diesen Anruf über Deutschland laufen ließ, liegt nicht im Ermessen Iberias, die - wie gesagt - sogar für deinen Anruf die Gebühr innerhalb Spaniens bezahlen.

Bei Vodafone Deutschland steht z. B. Folgendes:

"Gut zu wissen: Anrufe aus Deutschland ins EU-Ausland sind kein Roaming und werden entsprechend Deinem Tarif berechnet. Das Gleiche gilt für Anrufe zu Sonderrufnummern und dauerhafte Rufumleitungen ins EU-Ausland."

https://www.vodafone.de/privat/service/eu-regulierung.html

Das hat mit Roaming nichts zu tun... Du hast mit einer deutschen Nummer, also aus dem deutschen Netz, dort angerufen.

Roaming heißt nur, dass Du keinen Aufpreis für die Nutzung des fremden Netzes zahlen musst. Das heißt NICHT, dass Du wie ein spanischer Mobilfunkkunde behandelt wirst.

Das nächste Mal wende Dich einfach an die deutsche Hotline: (+49) 69 50073874