08.April Sonnenfinsternis?

8 Antworten

Wer kein Wissen hat, muss Angst haben. Der Schatten des Mondes fällt auf kleine Teile der Erde. Na und? Wen kümmerts?

Der Kernschatten des Mondes trifft gegen 16:40 Uhr Weltzeit (18:40 Uhr Mitteleuropäische Sommerzeit, MESZ) in der Südsee 60 Kilometer nördlich des Penrhyn-Atolls auf die Erde und zieht von dort entlang eines bis rund 200 Kilometer breiten Streifens über Mexiko, die USA und Kanada hinweg. Danach setzt er seinen Weg auf dem Nordatlantik fort und löst sich gegen 22 Uhr MESZ etwa 1.400 Kilometer vor der französischen Westküste wieder von der Erde.

https://www.dlr.de/blogs/desktopdefault.aspx/tabid-5893/9577_read-1310/

guuurrrlll
Fragesteller

Ich habe dich nicht gefragt, sondern es ging ausschließlich an religiöse Menschen

JMC01  03.04.2024, 22:04
@guuurrrlll

Wen du hier fragst, ist völlig egal. Es geht hier um eine Sonnenfinsternis und das ist kein religiöses, sondern ein astronomisches, naturwissenschaftliches Ereignis und kein ausgedachter Gott oder Allah kann das verhindern.

Ich bin Christin und laut der Bibel weiß keiner die Stunde noch den Tag, an dem “die Welt anfängt unterzugehen” und deswegen glaube ich generell nicht an festgelegte Tage sondern bin mir da um so sicherer dass es da nicht geschehen wird.

Ist nicht hier. Die Welt geht nur im Pazifik unter.

Grüß Gott,
ich habe in den letzten Dekaden meines Lebens schon von vielen "Welt-Untergängen" gehört, die oft von religiösen Gruppen "vorhergesagt" wurden. Meistens wurden Sonnen-/Mondfinsternisse, Planetenkonstellationen oder "Das Ende des Maya-Kalenders" als bedrohliches Zeichen angesehen.
Und jedes mal war es nicht das "Ende der Welt". Es passierte sowas von nichts.

Von daher habe ich keine Angst vor der Sonnenfinsternis und vertraue auf Gott, dass die Welt auch diesmal nicht untergeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Es gibt jedes Jahr mehrere Sonnenfinsternisse, und die Welt ist immer noch nicht untergegangen …

Du musst also keine Angst haben.