Windows-Drahtlos-Lan-Prozess braucht bis zu 40% CPU?

Task-Manager - (Internet, Windows, Software)

1 Antwort

Es gibt in der Microsoft Community mehrere Treffer, da ist allerdings Englisch gefragt:
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows8_1-performance/windows-wireless-lan-80211-extensibility-framework/55e9a4f0-53b7-4044-872d-7364e0eff6e1

Ein brauchbarer Tipp scheint auch zu sein, alle Netzwerk-Verbindungen zu löschen oder zu deaktivieren, die nicht benötigt werden. Möglicherweise wird permanent versucht, eine Verbindung auf solch "toten" Einträgen zu finden.

Bei Windows 10  frag Cortana nach: Netzwerkverbindungen anzeigen, da sieht man aktive und welche mit einem roten x = gehen nicht. Rechte Maus drauf > deaktivieren.