! welcher Mann nochmal im Alten Testament schrie zu Gott bzw. bat ihn, und er bekam was er wollte?

Ich hab's!

1. Chronik 4 Vers 10

Und Jabez rief zu dem Gott Israels und sprach: O daß du mich reichlich segnen und meine Grenze erweitern wolltest und deine Hand mit mir wäre und du mich vor dem Übel bewahrtest, damit mich kein Schmerz trifft! Und Gott ließ kommen, was er gebeten hatte.

2 Antworten

Das ist bereits deine zweite, rotzfreche antwort, die erste wurde entfernt.

Merkst du was? Wenn du wirklich die Bibel gelesen hast...dann würdest du merken, dass du dich trotzig und rebellisch aufführst wie die Juden in der Moses-Geschichte, und die kamen 40 Jahre nicht an ihr Ziel. Manche gar nicht.

Gott kehrt niemanden den Rücken, der zu ihm umkehrt und Ich versuche dem Beispiel zu folgen.

Aber nun ist die Zeit gekommen, wo du dich entschuldigen darfst, bei Gott und wenn es dein Ego zulässt bei mir, ansonsten weisst du ja (als Bibelprofi) wies weitergeht.

Denn zweimal hast du nun Gott und mich beleidigt, wobei mich deine Gotteslästerung ehrlich gesagt mehr stört als dass du mich beleidigst.

Mein Ego tut hier nichts zur Sache, sonst würde Ich dir nicht entgegen deines Verhaltens nochmal antworten bzw. versuchen zu helfen.

Ich denke du bist auf der Suche und das freut mich, also helfe Ich dir gerne.

Nur muss der Ton und der Respekt stimmen, kannst du das verstehen?

eddyundtabi
Fragesteller

Ich glaube du hast es an den falschen adressiert:);)

SimonvonSirene  07.02.2024, 16:51
@eddyundtabi

Ja sorry, hab eigentlich auf Wissenswert22 geantwortet.. Wahrscheinlich hat er deine Frage kommentiert und Ich ihn kommentiert, aber plötzlich scheint das nicht mehr auf?!

Jedenfalls danke für die Mitteilung und dein Verständnis, du hast ja richtigerweise verstanden, dass Ich nicht dich meinte♥️!

Der User Wissenswert22 ist ne harte Nuss... und teilt ganz schön aus, aber Gottes wege sind bekanntlich nicht immer leicht ;)

Salomo bat um Weisheit, und bekam sie.

Und Hiob wurde am Ende belohnt.

eddyundtabi
Fragesteller

Nein nein nicht die

eddyundtabi
Fragesteller

1. Chronik 4 Vers 10

10 Und Jabez rief zu dem Gott Israels und sprach: O daß du mich reichlich segnen und meine Grenze erweitern wolltest und deine Hand mit mir wäre und du mich vor dem Übel bewahrtest, damit mich kein Schmerz trifft! Und Gott ließ kommen, was er gebeten hatte.