... Während eines vierwöchiges Praktikums oder während eines vierwöchigen Praktikums - wie stimmt der Satz grammatikalisch?

4 Antworten

Während meines vierwöchigen Praktikums zwischen dem XX.XX.XXXX und dem XX.XX.XXXX in der Apotheke XXXX konnte ich bereits erste Einblicke in pharmazeutische Grundlagen und Zusammenhänge bekommen sowie erste Erfahrungen sammeln.

goodhayat
Fragesteller

Kommt es nicht schlecht wenn ich den Namen einer anderen Apotheke erwähne, die auch im selben Ort ist? Oder ist das ok? Und vielen dank ! :-)))

goodhayat
Fragesteller

Und heißt es nicht in die pharmazeutischeN Grundlagen? Sorry für die ganzen Fragen :D

nonamestar  11.01.2016, 14:45
@goodhayat

...konnte ich bereits erste Einblicke in pharmazeutische Grundlagen...

oder

...konnte ich bereits erste Einblicke in die pharmazeutischen Grundlagen...

"während eines vierwöchigen Praktikums" ist richtig.
goodhayat
Fragesteller

Danke!! :) stimmt das auch so ? .... die pharmazeutischen Grundlagen oder ... Die pharmazeutische Grundlagen ( siehe Satz oben )

... während eines vierwöchigen Praktikums...

goodhayat
Fragesteller

Danke!! :) stimmt das auch so ? .... die pharmazeutischen Grundlagen oder ... Die pharmazeutische Grundlagen ( siehe Satz oben )

Mignon2  11.01.2016, 14:34
@goodhayat

.... die pharmazeutischen Grundlagen und Zusammenhänge

während eines vierwöchigen Pratikums

goodhayat
Fragesteller

Danke!! :) stimmt das auch so ? .... die pharmazeutischen Grundlagen oder ... Die pharmazeutische Grundlagen ( siehe Satz oben )