Sehe aus wie 14, bin aber 18 und verzweifle daran :(

8 Antworten

Dein entscheidender Fehler: Du verwechselst ''aussehen wie'' mit ''sein'', du kannst noch nicht die Verpackung vom Inhalt trennen, das ist wirklich noch nicht sehr erwachsen. Jaja, ich weiß, jetzt bin ich die böse und kann einfach nur nicht verstehen wie es dir geht. Stimmt, kann ich nicht. Ich war auch immer klein und zierlich und ich kann mich noch an so einige entsetzte Blicke erinnern wenn mich mal wieder jemand ungeniert geduzt hat um dann zu sehen wie ich ganz lässig mein Auto aufgeschlossen habe und mit großer Selbstverständlichkeit eingestiegen bin. War schon witzig wie rot die immer anliefen. Bei Jugendschutzkontrollen in der Disco wurde ich immer nach vorne geschoben, klar die Polizisten stürzten sich auf mich, während meine jüngeren Freundinnen sich verkrümeln konnten. Meist hatten sie aber eh keine Lust mehr nachdem ich ihnen meinen Führerschein unter die Nase hielt. ;)

Hallo? Was ist dabei jung auszusehen, du siehst nur so aus, wie kindlich und naiv du bist darüber sagt das gar nichts aus. Deine Frage dafür umso mehr. Ich wurde immer ernst genommen, meine Leistungen sprachen für sich, ich hab mich auch nie irgendwie körperlich behindert gefühlt. Ganz im Gegenteil ich fand es meist recht praktisch klein zu sein. Es braucht da auch keine ''gewitzten Kontersprüche'' ein selbstbewusstes Auftreten, ein kleines Lächeln mit einem vielsagenden ''ich weiß'' und schon liegt die Peinlichkeit auf der anderen Seite. ;)

costacalida  07.11.2013, 19:41

Genau so sehe ich das auch !

Ich selber kann Dir mehr als nachfühlen, ich während meiner Ausbildungszeit der Älteste, aber jeder hat geglaubt, ich sei der Jüngste ;-) Ich brauchte meinen Perso, wenn ich mit 22 Jahren Zigaretten kaufen wollte oder für die Sivesterparty ;-) Als Junge kam noch das Problem dazu, dass gleichaltrige Mädels nicht mit mir zu tun haben wollten, weil ich ihnen augenscheinlich zu jung war.

Es war damals teilweise grausam! Heute sieht das anders aus, ich werde noch immer deutlich jünger geschätzt, inzwischen betrachte ich es als Kompliment.

Das coolste Beispiel: Vor einigen Monaten war ich mit meiner Frau unterwegs und wir trafen eine ihrer Freundinen, die mich nicht kannte. Einige Tage danach traf meine Frau diese Freundin wieder und sie sagte: "XY, DU hast aber einen JUNGEN man!"

Meine Frau hat es mir natürlich wiedererzählt, heute geht das runter wie Öl, aber ich kann mich auch an Zeiten erinnern, als ich so alt war wie Du. Wirklich helfen können wir Dir nicht. Du kannst aber selber versuchen anders damit umzugehen, betrachte das Geduze als Kompliment und trete selbstsicher auf. Die Zeit ist begrenzt, die Du als Nichterwachsene durchgehst. Danach folgt eine schöne Zeit voller Komplimente.

Im Übrigen habe ich eine Kollegin, sie ist 26 Jahre, wenn die für Silvester einkaufen geht, muss sie auch den Perso dabei haben ;-) SIE IST 26!

Mach dir keinen Kopp, das ist jetzt sicher super lästig, aber spätestens mit 30 bist du froh darüber, dass du jünger aussiehst. Ja, ich weiß, das tröstet jetzt wenig. Aber denk' mal darüber nach: 5 Jahre Ärger darüber, dass du jünger aussiehst (zwischen 18 und 23) und die restlichen 60 Jahre kannst du dich darüber freuen.

Idontknow111
Fragesteller

Aber 2014 will ich schon studieren und werde ich da überhaupt ernst genommen, von den ganzen Leuten in meinem Alter und älter?

BubblesAndBangs  03.11.2013, 21:06
@Idontknow111

Ob du ernst genommen wirst oder nicht hängt nicht nur von deinem Aussehen, sondern auch von deinem Auftreten ab. Wenn du zu deiner Meinung stehst, den Mund aufmachst, nicht das "Weibchen" spielst, dich ins Studium reinhängst, dich entsprechend anziehst (nicht "tussig", keine Pastellfarben, ...), dann werden sie dich schon ernst nehmen!

Mach dir nichts draus ;) einfach überhören. Früher oder später hast du dich daran gewöhnt. Ich bin 16 und sehe (meines Erachtens) aus wie 12/13.

Ich würde mich freuen ^^, nimm es nicht so ernst...schließlich bist du 18 ^^ Freu dich einfach darauf das du wenn du 40 bist, viel jünger aussiehst ^-^