klein,sehe nicht aus wie 16 - Angst vor der Zukunft!Werde ich mit 18 so überhaupt ernst genommen?

9 Antworten

wenn du leute nicht mit deinem aussehen überzeugen kannst, zeig ihnen eben dass dein geistiges level auf dem einer 16jährigen ist!! ich zb bin auch fast 16, aber jeder schätzt mich auf 13/14. mir macht es nichts aus, denn es gibt soooo viele vorteile: später, wenn alle alt aussehen, werd ich (hoffentlich) jünger als leute in meinem alter aussehen und das ist ein kompliment. im bus kannst du dir ein kinderticket kaufen ;) du siehst süß und klein und niedlich aus (ich übertreibe) dann gib dich eben auch so! es ist besser sich naiv (etc) zu stellen, als es auch zu sein. das kommt vllt gemein rüber, aber ich meine: (deine freunde ausgeschlossen, die wissen ja wie du wirklich bist) es ist doch besser wenn niemand weiß wieviel du auf dem kasten hast und du ihnen einen schritt vorraus bist (etc) und zu allerletzt: noch nie was von selbstbewusstsein, ausstrahlung gehört??? leg doch nicht so viel wehrt auf dein aussehen sondern sie das schöne an dir (und vllt weckst du damit auch den beschützerinstinkt der jungs ;) )

ich hoff ich konnte dir (wenigstens ein wenig) helfen :)

ist doch super... später wird dich das freuen... ich fand es schon immer toll das man mich jünger schätzt.... mitlerweile bin ich 30 und werde immer auf 23 geschätzt...ist doch toll

Krass ;) geht mor ganz genauso fühl mich deshalb auch immr down wenn ich mit meiner freundin morgens vorm spiegel in der schule stehe. Sie ist nicht mal 10 cm grösser als ich.. sie ist 17 aber einfach breiter das lässt sie nicht so zerbrechlich wirken ich bin 1.57 ich unterhalte mich in der schule auf meinem niveau undetztens auf ner paty hat nen typ gesagt ich sähe aus wie 17 da war ich noch 15 und andere sagen wieder ich sähe aus wie 14 :D auf ner anderen paty habe ich neben nem typ gepennt der hat micb gefragt wie alt ich seie... ich hab gesagt 15 und er dachte eig. Ich wäre 14 naja wie haben uns gut verstanden und er hat mich ernst genommen ;) ich glaube ejnfach es hängt viel von der Ausstrahlung ab aucb wenn die bei mir meistens eher schlecht als recht ist und davon vie viel man gesoffen hat ;) geh einfach auf ne paty hau dkr die hucme voll mach mit nem netten ke rlrum und zack hast du mehr Selbstbewusstsein weil du einfach weisst dass du begehrt wirst ;)) das bewirmt wunder

Mach dir da mal kein Kopf. Ich sah früher in der Grundschule auch jünger aus als die anderen weil ich auch sehr klein bin O.o aber wenn du eine gute Portion Selbstbewusstsein mit bringst fällt es auch keinen auf, ich glaube deine Schüchternheit ist das Problem nicht deine größe oder aussehen. etwas kleinere Mädchen sind doch total süß und wer weiß vielleicht wächst du ja, mach dir nicht soviele gedanken und nimm dich so wie du bist ! ;)

ich bin 15 und sehe manchmal auch jünger aus als ich eigentlich bin. man kann mit klamotten und schminke da aber ein bisschen alter ins gesicht zaubern. aber später musst du dir schätze ich keine sorgen machen. auf der uni z.b sind die leute wohl schlau genug zu begreifen, dass du nicht 16, sondern ein bisschen kürzer bist als alle anderen. das gesicht verändert sich ja noch im laufe des lebens. und später werden dich vielleicht sogar viele drum beneiden, dass du jünger aussiehst. wie groß bist du denn, wenn ich fragen darf? :)

sunnyquestion
Fragesteller

ich glaube nicht,dass sich das Gesicht von 16 bis 18 noch sehr ändern wird...später ja,aber in dem kurzen Zeitraum?

thali14  07.04.2012, 23:40
@sunnyquestion

ja das weiß ich nicht so genau ob das sich in 2 jahren groß verändert was ich sagen wollte ist, dass das mit der zeit bestimmt noch kommt. und das hat auch viel mit deinem verhalten zu tun. aber wie groß bist du denn eig.? :)

thali14  07.04.2012, 23:46
@sunnyquestion

ich bin 1,50 und nur ein jahr jünger. :D

ist doch überhaupt nicht schlimm! ich wäre sogar froh, wenn ich 1,60 wäre. :) und das durchsetzungsvermögen hat GAR NICHTS mit der größe zu tun! es ist alles eine sache des auftretens :)

sunnyquestion
Fragesteller
@thali14

aber wie gesagt,auch mein gesicht sieht "kindlich" aus und das wirkt schon kleiner und jünger.

sunnyquestion
Fragesteller
@thali14

schön für dich wenn du trotzdem selbstbewusst bleiben kannst ;)

ich wäre froh wenn ich das auch könnte.

sunnyquestion
Fragesteller
@thali14

schön wärs :)

das Dumme ist,eine meiner besten Freundinnen ist EXTREM groß(nimmt sogar Tabletten,damit sie nicht noch größer wird).das sieht leicht komisch aus,wenn wir nebeneinander herlaufen... ;D da fühlt man sich dann schon wieder wie ein kleines Kind.

Larix  19.05.2015, 20:35
@sunnyquestion

1,60 ist eigentlich eine normale Größe, da musst du dir keine Sorgen machen. Außerdem finde ich es nicht schlimm, wenn jemand jünger aussieht als er/sie ist. Ich bin 19, 1.66m groß und werde an der Kasse auch immer nach dem Ausweis gefragt, obwohl ich sonst eher älter geschätzt werde. Sieh es doch mal anders, es ist doch besser, wenn man jung und frisch wirkt als ständig älter geschätzt zu werden.

Im Endeffekt kommt es auch nicht darauf an, wie jung du aussiehst, sondern wie du dich fühlst und gibst, also auf deinen Charakter. Stell dich selbst nicht so in den Schatten.

Wegen deiner Größe musst du dir auch keine Sorgen machen, eine Freundin von mir ist 1.50m groß und ihr bester Kumpel 2m. Das ist wirklich ein gewaltiger Unterschied, aber sie wird von ihm trotzdem ernst genommen. Meine BF ist uch 30cm kleiner als ihr Freund, was auch kein Problem ist, also Kopf hoch ;)