Molly Schwanger?

Dalmatiner Molly - (schwanger, Aquarium, Aquaristik)

4 Antworten

Jap ist sie. Ich züchte seid 2 Jahren Mollys & Platys und ja sei in nächster Zeit auf der gut die werden meist sofort gefressen schau immer sehr genau hin und dann hol sie raus und leg ein extrabecken An. Es genügt auch ein Glas wenn du jeden Tag das Aquarium Wasser im Glas wechselst also über Kescher auskippen und neu rein füllen dann Fisch wieder rein (Achtung höchstens 15 Sekunden sonst kann der Fisch sterben wenn er noch so klein ist) jeden Tag ein mal. Kein Futter rein tun das verdreckt das Wasser nur die ernähren sich noch nicht

dsupper  07.01.2015, 21:53
Kein Futter rein tun das verdreckt das Wasser nur die ernähren sich noch nicht

Selbstverständlich müssen Mollykinder sofort gefüttert werden - wie sollen sie sonst wachsen? In einem sauberen Glas mit täglich frischem Wasser (was für ein Unfug) finden sie überhaupt nichts zu fressen - sie verhungern kläglich.

Und wie bekommst du in einem Glas Wasser dieses auf eine Mindesttemperatur von 26 Grad? So warm brauchen es Mollys, damit sie gesund leben können?

StefanSch089  12.01.2015, 00:58

Komisch dass meine 3.Generation schon Super wächst !! Aber naja, mir ist noch NIE ein Baby im Glas gestorben. Sie ziehen sich die Nahrung aus dem frischen Aquariumwasser du Schlaukopf. Wenn du jeden Tag dein Wasser aus deinem Aquarium im Glas wechselst dann geht das. Wenn sie nicht mehr Fressbar sind rein tun. Was is daran so schwer ? Aber naja erst auskennen dann reden ist nicht jedermanns Sache ;)

Hallo,

ja, das sieht sehr nach Trächtigkeit aus - aber sie wird noch einige Zeit brauchen, bis sie wirft. Wenn du denkst, der Fisch platzt, dann dauert es noch einige Tage (lol).

Schau am besten zu, dass du in deinem AQ eine schöne Schwimmpflanzendecke hast. Darin können sich die Kleinen gut verstecken und so werden immer welche überleben.

Packe weder die Mutter noch die Kleinen in einen dieser gruseligen Aufzuchtkästen - das ist erstens gefährlich und zweitens eine totale Quälerei.

Wenn die Kleinen geboren sind, solltest du immer etwas Flockenfutter ganz ganz fein zwischen den Fingern zerreiben, damit sie es auch fressen können. Denn sie brauchen Futter - auch wenn hier eine Antwort etwas völlig anderes besagt.

Gutes Gelingen

Daniela

Übrigens schöner Molly :)

Timo200211  06.02.2016, 15:32

Vielen Danke

sag ich ihm 😅

Ich glaube sie ist schwanger