++ Mit Spitzname oder Vorname vorstellen? ++

10 Antworten

also soweit es nicht beruflich ist sag deinen spitznamen aber du kannst ja sagen z.b. ich heiße xani aber eig. xandra oderso aber das klingt netter finde ich

stell dich doch am besten einfach so vor wie du genannt werden möchtest...? ich würde auch schauen wie die situation gerade ist wenn du zum Beispiel Freunde deiner Eltern.... kennenlernst würde ich eher den richtigen benutzen ;) kg lino10

Stell Dich zuerst mit Deinem richtigen Namen vor. Je nach Situation kannst Du dann ja noch hinzufügen, dass Du oft [Spitzname] genannt wirst und das als Anrede für Dich auch OK ist.

Eigentlich richtigen Namen :-) Spitznamen benutzen ja meist die, die dich eigentlich besser kennen ;-)

Hallo Jennaherz,

ich würde mich mit meinem richtigen Vornamen vorstellen. Die Person wird dir schon sagen wie du sie ansprechen kannst. Meistens fängt der andere an dich mit deinem Spitznamen anzusprechen, spätestens dann müsstest du deine Antwort haben ;D