Mit Spitznamen vorstellen?

6 Antworten

Wenn du neue Freunde kennenlernst, sehe ich da kein Problem, deinen Spitznamen zu verwenden, auch wenn ich den Namen Elisabeth sehr schön finde.

Wenn du dann allerdings mit "offiziellen" Menschen zu tun hast, wie z.B. Lehrer oder einem Amt würde ich immer bei deinem Geburtsnamen bleiben, das klingt sonst unseriös.

Hey,
Mein Spitzname ist Kazu mein richtiger Name ist Silas. Ich bin aber für alle nur Kazu. Ausnahmen bilden da natürlich arbeit und familie und andere wichtige sachen. Aber alle meine freunde die fam meiner freundin und so weiter kennen mich nur als kazu :)

Also ja kannst du machen ^^

:D :))) wie wärs mit "Hey, ich bin Elisabeth ,aber ihr könnt mich Jil nennen"(btw schöner Name alle beide )

Ich stelle mich mit meinen spitznamen vor und unterschreibe auch überall so, weiß nicht ob es auf dem Ausweis auch erlaubt wäre, aber zu allem anderen sagt bisher keiner was

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vorstelln kannst du dich auf jeden fall so. du kannst ihnen ja erklären, wie der name zutande kommt. gefällt mir übrigends auch sehr gut:)