Mich mit meinen Spitznamen ansprechen lassen?

4 Antworten

Also bei Tests solltest du immer deinen richtigen Namen drauf schreiben.

Den Lehrern kannst du doch einerseits mit deinem richtig Namen vorstellen und gleichzeitig anbieten, dass sie dich auch bei deinem Spitznamen nennen dürfen. Werden vermutlich nicht alle Lehrer machen, aber so ist das halt...

Und deinen Klassenkameraden stellst du dich am besten genauso vor. Du kannst dann z.B. sagen "Du kannst mich auch [Spitzname] nennen".

Aber eines noch kurz dazu: oftmals bekommt man von Klassenkameraden neue Spitznamen "zugeteilt", heißt, eventuell musst du dich "anpassen".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

wenn sie dich fragen wie du heißt sagst du du kannst noch (Spitzname) nennen oder wie du gesagt hast stellst du dich mit dem Spitznamen vor die erste Methode benutze ich immer

Ich hatte sehr viele in meiner Klasse , die auf arbeiten ihre Spitznamen geschrieben haben und so wurden sie auch immer genannt.
auf dem Test würde ich nur den Spitznamen angeben, wenn der Lehrer dich auch so anspricht.

Seitdem Kindergarten werd ich fast immer mit mein Spitzname angesprochen, auch die meisten Lehrern nenen mich Lochy. Auser wenn ich was verzapft hat, dann fällt ihnen der richtige Namen ein.