" lockenanleitung "?

Lockentutorial? - (Haare, Beauty, Locken)

9 Antworten

Mit einem Grossen Lockenstab sollte man diese auch hinkriegen oder wenn es dir einfacher fällt mit dem glätteisen (Weiss halat nicht wekceh Methode dir geläufiger ist ;-) )

man brauch auch gar kein lockenstab dazu, das geht auch gant anders

Sieht auf jeden Fall aus wie mit dem Lockenstab gemacht, weil die Locken sehr gleichmäßig sind. Ich würds mit nem Stab mit mittlerer Dicke versuchen, keinen ganz dicken Stab nehmen, dann werden die Locken größer.

Die Haare locken sich auf dem Bild erst ab ungefähr Schulterlänge, also solltest du sie nur etwa bis zum Kinn auf den Lockenstab aufdrehen. Dazu teilst du deine Haare am besten in 3 "Lagen". Bei der untersten Lage kannst du etwas ungenauer arbeiten, also breitere Strähnen und lockerer eindrehen, nach oben hin sind die Locken klarer definiert, also dünnere Strähnen nehmen, ca 2 cm breit oder so. Wenn du eine "Lage" fertig gelockt hast, gibts du Haarspray drüber und nimmst die nächste. Nicht auskämmen! Erst wenn du alles fertig hast, kannst du es mit den Fingern oder nem sehr groben Kamm wieder auflockern.

Schulterlanges, leicht gestuftes Haar kommt mit einem beheizten Lockenstab schnell in Schwung. Wichtig: hinterher nicht auskämmen. Einfach mit den Fingern in Form zupfen und mit Klemmen hochstecken.

Für den beheizten Lockenstab (z.B. von Remington) müssen die Haare komplett trocken sein. Strähne für Strähne mit etwas Föhnlotion einsprühen, über den Curler wickeln. Ein paar Sekunden festhalten - und dann vorsichtig abwickeln.

Festclippen und abkühlen lassen

Die frisch eingedrehten, noch warmen Strähnen festhalten und zum Abkühlen mit einem Clip fixieren. Je besser die Haare auskühlen, desto länger halten die Locken. Die Clips vorsichtig herausnehmen, die Haare locker hochstecken und mit Haarspray (z.B. von Elvital) fixieren.

VARIANTE 2: WILD AUFGEWUSCHELT

Besonders natürlich wirken Locken, die mit einem Doppel-Lockenstab ('Doppecurler') geformt wurden. Bei diesem Gerät gibt es gleich zwei Heizstäbe, auf die die Haarsträhnen gewickelt werden. Die Form der Haare ähnelt danach eher starken Wellen als Korkenzieherlocken.

Auf dem Doppelcurler Achten drehen

Damit die Locken sich schön unterschiedlich ringeln, werden die trockenen Haare Strähne für Strähne in Form einer Acht auf die beiden Finger des Geräts gedreht.

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.:) Falls du das brauchst, die meisten Informationen hab ich von hier: http://www.bildderfrau.de/haare-frisuren/locken-machen-d30351c369120.html

LG

Hallo, kommt auf deine haare an ! Wenn Du eher normales Haar mit leichter Naturwelle hast ,dann kannst Du sie mit dem Difuser trocknen. Gib reichlich Schaumfestiger in das Haar und knete das Haar immer beim trocknen. Mit etwas Übung sollte das klappen. Hast Du keine Naturlocken und dickeres Haar sollte es in den Längen etwas gestuft sein. Dann kannst Du sie wie beschrieben trocknen und verwendest im Anschluss Heizwickler oder einen Lockenstab. Bitte immer ein Hitzespray verwenden! Ansonsten kannst Du Dir auch Papilotten besorgen. Du teilst hierfür die Haare in dünne Passee`s ab. Wickelst von der Mitte nach links , zur Mitte , nach rechts. Immer Unten anfangen , bis zum Oberkopf. Am Oberkopf nicht ganz bis zum Ansatz wickeln. Nach dem trocknen mit den Fingern in Form bringen! Zum Finish mit Haarwaxs arbeiten und mit Spray fixieren.

Hoffe , habe es verständlich erklärt? Ach ja solltest Du noch nicht so sehr im Wickeln geübt sein , so kannst Du Dir Spitzenpapier besorgen. Das bekommst Du in jedem Drogeriemarkt. Mit dem Spitzenpapier kannst Du besser wickeln und die Spitzen werden geschont!

Liebe Grüße , clipmaus

Solltest Du noch Fragen haben , dann melde Dich!