🖤 Konzerte 🖤 - Kleidung: Was tragt ihr?

5 Antworten

Das kommt auf das Genre an. Bei Jazz, Steampunk und Klassik gerne elegant, oft mit viktorianischen, Gothic oder Zirkus-& Cabareteinflüssen..., bei Rock- & Metal-Konzerten Bandshirt, schwarze Jeans, Springer oder Chucks etc. und Nietengürtel, Lederarmband..., das selbe auch bei Gothic- und schwarze Szene Konzerten, dann aber mit Netz darunter und Pikes (Schuhe) und manchmal auch andere "düstere" T-Shirts. Zirkuseinflüsse gebe ich immer nach Bedarf dazu ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Trage immer ein Band-Shirt (+ Hose, Schuhe, etc.) ... von den meisten Bands habe ich bereits Shirts! Und wenn nicht: Entweder ein Musik-Shirt oder ich kaufe mir ein Shirt vor Ort! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Sally374
Fragesteller

Bandshirt ist auch bei mir Basic ^^

Normale Jeans oder Cargohose, schwarzes (Band- oder Videogame-)Shirt, und ein Hoodie drüber (außer im Sommer, versteht sich).

Und bei Punk- und Metal-Konzerten wichtig: Stahlkappenschuhe, d.h. Arbeitsstiefel, Doc Martens o.ä.! Denn wenn es einen Moshpit bzw. Pogo gibt, tut es verdammt weh, wenn du der einzige ohne Stahlkappen bist und dir jemand auf den Fuß tritt.

Sally374
Fragesteller

^^ versteht sich

Meistens schwarze Jeans, ein Shirt von der Band und dann noch Boots.

Ich trage ein rotes Karo-Hemd und ein Bandshirt+Geile Jeans :)