Frage von Jenny214, 66

-jugenduntersuchung (j1) und bald periode?

Hey, (w/16) ich habe in knapp einer woche eine jugenduntersuchung, was erwartet mich da? Ich habe bald meine Periode also demnächst, naja ich hab da nicht so lust in unterwäsche beim arzt zu sein mit ner binde in der unterhose... Könnte auch n tampon nehmen aber ich mach da meistens dann doppelten schutz sprich tampon und zusätzlich ne binde.
Was meint ihr?

Antwort
von itsabella, 40

Wenn du da wirklich deine Regel haben solltest, dann würde ich dir raten einen Tampon zu nehmen, jedoch keine extra Binde. Dies ist überhaupt nicht nötig, denn ein o.b. schützt dich ausreichend. Solltest du dennoch Bedenken haben, kannst du zusätzlich eine Slipeinlage nehmen.
Die Untersuchung ist kein Drama; habe mir damals selbst viel zu viele Gedanken um nichts gemacht :) meist werden einem Fragen gestellt (bzw. dir wird ein Fragenkatalog gegeben), du wirst vermessen und gewogen, der Arzt schaut nach all dem und teils folgt noch ein Urintest.
Ich weiß noch, dass ich voll sauer war, weil alle meine Freundinnen damals keinen machen mussten xD
Der Arztbesuch ist also keine große Sache :)

Antwort
von Gatios, 49

Hi Jenny, mach dir kein Kopf und lies dir das durch. Hier steht genau der Ablauf, Gruß :).

http://www.bravo.de/dr-sommer/jugenduntersuchung-j1-was-passiert-da-249265.html


Also ich kann dich beruhigen, der wird dir nicht den Schlüpfer ausziehen :)

Antwort
von Daysi03, 23

Das ist nicht so schlimm, ich hatte jetzt auch vor einem knappen Monat die J1 Untersuchung (wundert mich dass du sie erst mit 16 kriegst/ ich bin 13) naja, deswegen mach dir mal keine Sorgen, ich hatte ein Kleid an was an der Seite aufging, deswegen musste ich mich gar nicht ausziehen. Du kriegst ( ziemlich dumme) Fragen gestellt, wiegen und messen,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community