🌞 Guten Montag Morgen - wann war für Dich das letzte mal das erste mal 🍁?

42 Antworten

Guten Morgen zusammen

Ich habe in der letzten Woche zum ersten mal, als Logisikerin im Bereich Onleinhandel gearbeitet. Die arbeit war nur einen Tag und Temporär und es gefiel mir gut dort. Ich habe dabei völlig neue Sachen gesehen als in meinen bisherigen Jobs. Einen Tag später wechselte ich meine Temporärstelle wider, und begann als Hotelerie, Hausdienst und Reinigungsmitarbeiterin in einem Altersheim. Die arbeit war völlig anders als ich es bisher gekannt habe. Die Erfahrung wo ich bisher gemacht habe sind nur Positiv. Plötzlich schätzt man meine Arbeit wider und ich bekomme ständig ein Dankeschön zu hören. Ich hatte das nicht erwartet das man überhaupt die Arbeit einer Reinigungsmitarbeiterin so schätzen kann. Meine Erwartungen an diese Temporärstelle waren nicht so gross. Anfangs dachte ich noch, ob ich den Job überhaupt als ungelernte hinbekommen würde und ob man da auf Akkord alles putzen müsste. Ich war dann plötzlich überrrascht als ich sah welche Annehmlichkeiten mir das Altersheim bietet. ( bessere bezahlung wie im Verkauf wo ich sogar eine EFZ Zeugnis habe, Gratis Cafe, Mineral usw, günstiges Mittagessen wo man sogar aussuchen darf zwischen 3 Menü, bessere Arbeitszeiten als im Verkauf, bezahlte 9 und 3 Uhr Pause, keine Akordarbeit, Arbeitskleider wird gewaschen und gestellt vom Betrieb, nettes Personal,) In meiner letzten Stelle als Bäckerei Fachverkäuferin war das nie der Fall gewessen. Ständig war man unter stress (zuwenig personal, oft alleine im Laden, chefin war immer weg, Toilettenpause war kaum möglich, Pausen waren nicht immer möglich) und die Arbeit machte einen kaputt.

Ich finde neue Erfahrungen können nie schaden, Sachen auszuprobieren was man nicht kennt das kann bereichernd sein vorallem im Beruflichen Umfeld. Man muss manchmal über seinen Schatten springen, um neues auszuprobieren. Den die Vorurteile oder gewisse Gedanken können falsch sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fredlowsky  01.10.2018, 11:06

Bei erstem Mal gibt es aber auch viele Sachen die du das letzte Mal machst oder machen willst.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Montag und grüße dich herzlich aus einem bewölkten 14.2 Grad warmen Wien.

EyeQatcher
Fragesteller
Ich finde neue Erfahrungen können nie schaden, Sachen auszuprobieren was man nicht kennt das kann bereichernd sein vorallem im Beruflichen Umfeld. Man muss manchmal über seinen Schatten springen, um neues auszuprobieren. Den die Vorurteile oder gewisse Gedanken können falsch sein.

Da sagst Du was Wahres 👌!

Weiterhin viel Spaß bei dem, was Du tust - und dass Du Deine berufliche Heimat auf längere Zeit finden mögest - LG ☺

witha  01.10.2018, 17:31

Sehr gute positive Antwort, die zeigt, mit ein wenig Selbstvertrauen kann vieles gelingen. Weiterhin soviel Mut und Entschlossenheit wünsche ich dir und viel Erfolg.

Guten Morgen ihr Lieben ALLE:-)

Noch nicht so lange her, da gab es einen Vermieterwechsel, da das Haus, in dem ich viele Jahre gerne gelebt habe verkauft wurde. Das Benehmen des neuen Vermieters hatte bei mir sämtliche Alarmglocken geweckt und als er super nett den neuen Mietvertrag vorgelegt hatte, gab es eine Spontanreaktion, ich habe ohne mit der Wimper zu zucken gekündigt und das bei den heutigen Mietpreisen, ein Haus sollte es ja auch wieder sein. 3 Monate Zeit (es war mein Wunsch und ich habe sogar für einen würdigen Nachfolger gesorgt!) um etwas Neues zu finden und es muss ja auch passen, sich wohlfühlen ist sehr wichtig. Es hat sich später bestätigt, es war eine gute Entscheidung, was ich da alles erfahren habe, es war sogar noch heftiger als von mir sekundenschnell erkannt. So eine Spontanreaktion gab es noch nie, bezogen auf dieses Thema.

Wünsche allen einen schönen Montag und Woche!

♥liche Grüße

Stupsi

EyeQatcher
Fragesteller

Guten Morgen, liebe Stupsi.

Nun, seine Instinkte hat man ja nicht umsonst. Die Meisten haben nur verlernt oder vor lauter Rationalität nicht mehr den Mut dazu, ihm zu folgen.

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung 👌😀.

Liebe Grüße und einen schönen Montag ☀️

IQStupsi  01.10.2018, 10:54
@EyeQatcher

Liebe Eye, es nicht so zu sehen hätte mehr Mut gebraucht, da ich mit vielen Problemen konfrontiert worden wäre, dazu hatte ich so gar keine Lust! Wohnen und seine Ruhe haben ist mir extrem wichtig, deshalb auch die Entscheidung für ein Haus, man hat mehr Möglichkeiten sich unangenehme Situationen vom Hals zu halten, spreche da aus Erfahrung!

Einen schönen Tag wünsche ich dir!

♥liche Grüße

Stupsi

Fredlowsky  01.10.2018, 11:01

Servus liebe Stupsi, Fred wünscht dir einen sehr schönen Montag und grüße dich herzlich aus einem bewölkten 14.2 Grad warmen Wien.

iQPlawopf  01.10.2018, 18:36

Guten Tag, liebe Stupsi,

Ich wünschte mir sehr, das ich nur die Hälfte von Deiner Entschlusskraft besitzen könnte

.Ich würde in solch einer Situation, wie Du es vor kurzem warst, mich garantiert erst einmal sofort mit sehr guten Freunden kurzschließen und zumindest auch erst einmal eine Nacht darüber schlafen.

Schön, das Du ein Mensch der schnellen und richtigen Entscheidungen bist.

Noch einen schönen Tag für Dich und ich wünsche Dir auch weiterhin immer die richtige Entscheidung für solche Vorkommnisse. Noch liebe Grüße an Dich, vom Plawöpfchen

N'abend, und ein herzliches "hallo" an alle,

"wann?" - jetzt, ich bin mitten in einer Premiere drin. Ich habe eine Räumlichkeit angemietet, OHNE sie vorher besichtigt zu haben - also quasi blind, im Vertrauen darauf, dass sie meinen Vorstellungen entspricht. Den Schlüssel habe ich seit wenigen Tagen, aber weder war ich bislang dort, noch drin. Das kommt erst die nächsten Tage - da habe ich mehr Zeit - und dann hoffe ich, dass es keine böse Überraschung gibt. Bei allen vergleichbaren Aktionen in der Vergangenheit war "erst besichtigen, dann mieten/entscheiden" die Reihenfolge.

Schönen Abend noch!

EyeQatcher
Fragesteller

Na, dann drücke ich Dir mal alle meine Daumen, dass Deine Bauchentscheidung ein Volltreffer wird 👍😀

Hab noch einen schönen Abend 🌛

iQPlawopf  03.10.2018, 08:09

Hallo, Peter,

mutig bist Du ja, solche Entscheidungen einfach so auf "blauen Dunst zu treffen", ohne zu wissen was Dich dort erwartet, aber Du wirst Dich ja kennen.*schmunzel*

Ich wünsch Dir, das die Räumlichkeiten Deinen Vorstellungen entsprechen, das sie so sind, wie Du sie brauchst und das keinerlei Unstimmigkeiten auftreten. Wie ich mich kenne, wäre ich schon längst NEUGIERIG gewesen und hätte dort alles besichtigt, schön, das Du so gelassen kannst.

Noch viele Grüße an Dich vom Plawöpfchen

Einen wunderschönen guten Tag EyeQatcher und auch an alle anderen in der Runde hier,

heute muss ich leider passen und werde eine triftige Antwort schuldig bleiben müssen. Mir fällt zu diesem Thema absolut nichts ein, was ich euch mitteilen könnte und werden mich ausnahmsweise nur auf das Begrüßen beschränken. Vielleicht ist es auch schon solange her, dass ich mich nicht mehr erinnern kann.

Ich wünsche allen noch einen wundervollen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

LG Lazarius

Fredlowsky  01.10.2018, 11:30

Bei erstem Mal gibt es aber auch viele Sachen die du das letzte Mal machst oder machen willst.

Servus lieber Lazarius, Fred wünscht dir einen sehr schönen Montag und grüße dich herzlich aus einem bewölkten 14.2 Grad warmen Wien.

Lazarius  01.10.2018, 11:35
@Fredlowsky

Ich bedanke mich herzlich Fred. Wenn du das wünschst, dann kann es nur ein guter Montag werden :-) Und die lieben Grüße gehen zurück in das schöne Wien bei aktuell 14,5 °C in Dresden.

Lazarius  01.10.2018, 11:31

Tschultigung.

Mir ist doch noch etwas eingefallen. Es war mein Umzug nach Dresden vor etwa 13 Jahren mit viel Arbeit und noch mehr Stress. Ich bin eben durcheinander wie ein Rührei. LG

EyeQatcher
Fragesteller
@Lazarius

Aber Rührei ist was Tolles und kann zudem sehr variantenreich und somit immer wieder neu sein 😉.

Danke für Deine Antwort nebst Ergänzung ☺

Lazarius  01.10.2018, 11:50
@EyeQatcher

Vielen Dank. Das stimmt natürlich mit dem Rührei und ist ne leckere Sache :-)

PoisonArrow  01.10.2018, 12:34

So war es heute das letzte mal, dass Dir zum ersten Mal nichts einfiel ....^^

Das ist doch auch eine Art Premiere!

LG + schönen Montag!

iQPlawopf  01.10.2018, 19:33

Guten Abend, lieber Lazarius

das > sich nicht mehr daran erinnern zu können < macht mich doch arg betroffen.

Aber ein so freundlicher Gruß von Dir als Entschädigung , ist ja eigentlich auch wesentlich mehr wert. Das meine ich ganz aufrichtig.

Noch schöne Grüße an Dich, vom Plawöpfchen

Lazarius  01.10.2018, 19:48
@iQPlawopf

… dafür danke ich dir auch Plawöpfchen. Aber man darf schon mal was vergessen, wenn man älter wird. Und die Grüße gehen mit Freude zurück :-)

Guten Morgen EyeQ, hallo GuGumo-Runde.

Gestern das erste Mal mit + wegen Kindern in der "wilden Maus" gefahren.

(Das ist eine Achterbahn, die einem alle Knochen neu positioniert .....)

Somit war es nicht nur "das letzte Mal das erste Mal" - sondern auch gleichzeitig das erste und letzte Mal!

Liebe Grüße,

PoisonArrow
(heute mit leichten Haltungsschäden)

Spielwiesen  01.10.2018, 10:04

Oha! Sorry, dass ich bei der Vorstellung grinsen muss! Aber vielleicht hilft Dir das: https://www.amazon.de/Spiraldynamik-schmerzfrei-beweglich-besten-%C3%9Cbungen/dp/3830482442

Gute Besserung und Grüße von Anne

PoisonArrow  01.10.2018, 10:15
@Spielwiesen

Hallo Anne!

siehe auch "Kommentar @ EyeQ."

Und danke für den Link.

Am meisten hilft das Motto: Aushalten, Durchhalten, Maul halten. ^^

LG + schönen Montag!

PoisonArrow  01.10.2018, 10:59
@Spielwiesen

Da hast Du sicherlich recht.

Aber in diesem und meinem Fall hilft es.

Weiß ja, woher es kommt und was es ist.

Da ist A...backen zusammenkneifen genau das richtige! :-)

Spielwiesen  01.10.2018, 11:34
@PoisonArrow

Na, dann hoffe ich, dass du niemals eine Wirbelblockade bekommst - was auf so einem Geschoss wie der Wilden Maus auch passieren kann, wenn man ungeschickt gesessen ist. Aber wenn doch, dann habe ich Lösungen dafür parat - dann melde dich einfach.

PoisonArrow  01.10.2018, 11:37
@Spielwiesen

Mach ich, danke!

Nein, derzeit sind keine Wirbel blockiert.

Sie befinden sich allerdings alle im linken Oberschenkel, kurz über dem Knie.

:-)

EyeQatcher
Fragesteller

Guten Morgen.

das erste und letzte Mal!

Kann ich verstehen 😀

Die Haltungsschäden sind ja aber sicherlich nur äußerlicher Natur, wie ich Dich zu kennen glaube 😉.

Ich wünsche Dir aber trotzdem einen haltungsschädengerechten Montag - LG.

PoisonArrow  01.10.2018, 10:12
@EyeQatcher

Wie war das noch mit dem Schaden und dem Spott ...?

Ebenfalls einen schönen Montag!
LG

Fredlowsky  01.10.2018, 11:10

Bei erstem Mal gibt es aber auch viele Sachen die du das letzte Mal machst oder machen willst.

Bei Kindern wird das noch oft sein, wirst schon sehen. Ein Opa sagt dir das.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Montag und grüße dich herzlich aus einem bewölkten 14.2 Grad warmen Wien.

PoisonArrow  01.10.2018, 11:35
@Fredlowsky

Moin Fred!

Ja, das glaube ich Dir gerne!

Aber auch ohne Kinder ist mein Leben oft von Premieren und jungfräulichen Erlebnissen gespickt.

Nach dem Motto, wer nicht wagt - der nicht gewinnt! muss man schon mal was ausprobieren und neue Wege gehen.

Die Altersweisheit sollte einen vor schlimmeren Schäden bewahren und den Leichtsinn gut vom Wagemut abgrenzen.

So schlimm sah die Achterbahn gar nicht aus ....

Wetter-Status:

Immer wieder Schauer, tw. auch ganz schön heftig bei gerade mal 11 °.

Tja, zu einem echten Sommer gehört auch ein echter Herbst :-)

beste Grüße
PoisonArrow