Gilt das Fasten wennman auch 3 min. später anfängt? (Ramadan,Fasten,Islam)

Support

Liebe/r Genclik27,

Deine Frage mag interessant sein, jedoch provozieren solche Fragen leider auch immer wieder religiös stark tendenziöse Äußerungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich möchte Dich und auch die hier Antwortenden bitten, Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schaut diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Fasten Buder/Schwester ist Insha-allah gültig weiß du warum,dann lies den Heilige Buch deines Herrns

"...Unsere Herr belange uns nicht wenn wir vergessen haben oder Überschritten haben..."2:286
"..Und auf euch ist kein Vergehen in dem was ihr davon versehentlich überschritten habt,sondern in dem was eure Herzen absichtlich tun.."

Also beruhige dich und faste weiter Gott möge uns rechtzuleiten..und vergiss nicht daß die Taten entsprechen die Absichten auch im Koran steht

Genclik27
Fragesteller

Saol Manal

wenn ich dir einen allgemeinen tipp geben darf: übderdenke religion im allgemeinen. glaubst du dir wird etwas schlimmes passiern, wenn du tagsüber etwas isst? tut mir leid, dass ich dir bei dieser frage nicht helfen kann, aber ich glaube nicht, dass dein gott (falls es götter gibt) dich mehr oder weniger mag als vorher

user909  20.08.2010, 18:11

Du hast keine Ahnung und stellst hier voreilige Behauptungen auf . Naja ...

cadi20  20.08.2010, 21:38
@user909

loki wenn du nichts weis, dann sei still.

Genclik27
Fragesteller

wirklich schreib nich überflüssig

Somayyah  21.08.2010, 15:16
@Genclik27

Aber echt. Solche "tipps" kann man sich sparen denke ich...

Somayyah  21.08.2010, 15:16
@Genclik27

Aber echt. Solche "tipps" kann man sich sparen denke ich...

es geht ums Fasten, nicht um Zeit, das macht nichts!

3 min früher oder sind nicht schlimm:-)

mach dir keine sorgen, allah wird schon inshallah dein fasten annehmen, sofern du es nicht absichtlich hinausgezögert hast.

ich bin zwar kein Moslem, aber so von meinem theologischem Empfinden sage ich dir, es kommt nicht auf das fasten an sich an, sondern auf das, was dahinter steckt. Und wenn es da nur 3 Minuten sind die kannst du ja auch heute Abend dann ncoh dranhängen.