🌮 Döner-Rotkohl?

2 Antworten

In der Regel wird er geschnitten/gehobelt und dann unter Zugabe von etwas Salz gestampft, damit er weich wird.

Bild zum Beitrag

Es gibt ihn auch "fertig" im Glas aber der ist meist schon gewürzt (und gegart glaube ich) und SEHR weich/wässrig und für einen Döner oder eine Lahmacun würde ich ihn in diesem Zustand nicht mehr als geeignet betrachten.

 - (Küche, Fleisch, Pizza)
eddyundtabi
Fragesteller

Bist du dir sicher dass du das gleiche meinst was ich meinte?

Lmorg  11.09.2022, 16:18
@eddyundtabi

Wie soll sich irgendjemand sicher sein, dasselbe zu meinen wie du, wenn jede Dönerbude anders zubereitete Saucen und Zutaten nutzt?

Es ist ganz normaler gehobelter Rotkohl. Das bunte Pendant zum Weißkohl.

Rotkohl hat weniger Säure. Deswegen schmeckt er milder

eddyundtabi
Fragesteller

Nein ich denke nicht, der wird denke ich besonders hergestellt, glaube auch mit Essig

kugel  10.09.2022, 20:14
@eddyundtabi

Den muss man, wie Krautsalat mit etwas Salz ordentlich kneten. Dann wird er weicher und zarter.

Nach Belieben etwas Essig oder Kräuteressig