@ 🚺 : Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr einen 🚹 in der Damentoilette antreffen würdet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist mir neulich auf der Schultoilette passiert. Ich saß auf der Heizung am Handy, als plötzlich ein Junge reinkam. Hab erstmal nichts gesagt. Als er mich bemerkte, entschuldigte er sich und meinte, dass er nur schnell seine Hände waschen möchte, weil die Leitungen auf der Jungstoilette defekt sind. War jetzt nicht schlimm, er wollte ja nur seine Hände waschen, aber ansonsten hätte ich ihn rausgeschickt.

Mit ist da vor einigen Jahren etwas lustiges passiert, als ich in Urlaub in Schweden war. In einer großen Einkaufsmall in Stockholm musste ich auf die Toilette. An der Tür war ein Schild mit sowohl zur Damen, wie auch zur Herrentoilette. Durch diese Tür kam man in einen Vorraum mit Waschbecken und einer langen Reihe Kabinentüren. Da alle geschlossen waren wartete ich einen Augenblick. Und als sich eine Kabine öffnete, ging ich auf die Tür zu. Als mir dann aus der Kabine eine Dame mittleren Alters entgegentrat, war ich natürlich dentsprechend überrascht und peinlich berührt. Ich entschuldigte mich aufwendig und ging rasch wieder raus Richtung Geschäfte. Aber dort stellte ich dann fest, das es definitiv nur diesen Eingang zur Toilette gab. Des Rätsels Lösung war dann, das im Schweden wohl schon länger Unisextoiletten Gang und Gäbe sind.

Ignorieren. Soll er doch auf der Damentoilette aufs Klo gehen, wenn er das will. Wenn er natürlich übergriffig wird oder sich seltsam verhält muss man etwas unternehmen, aber so ist es erstmal seine Sache und vollkommen in Ordnung. Es gibt auch Leute, die ausversehen in die falsche Toilette gehen (ist mir auch mal passiert). Ist kein Drama.

Kann nicht passieren meide öffentliche Toiletten.