Was passiert wenn man 1Liter von ….. Trinkt?

8 Antworten

Außer daß man vermehrt auf die Toilette muß, passiert da eigentlich nichts! - Bei zuviel Saft besteht natürlich die Gefahr, daß die Säure auf den Magen schlägt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wasser: du verbrennt ca. 100 calorien extra. Es ist sehr gesund 1 Liter Wasser zu trinken.

Cola/Fanta: sehr ungesund. Das hat sehr viel Zucker und sehr viele Calorien. Wegen der Kohlensäure kann dir vllt schon mal übel werden.

Saft: Na ja vielleicht wird dir bei Einem Liter schon schlecht.

Milch: du bekommst starke Knochen. Mein Bruder trinkt am Tag ca. 1 Liter Milch und es ist gesund.

Kann es zu Übelkeiten Kommen?

Nur dann, wenn du auf einen der Inhaltsstoffe allergisch reagierst. Also zum Beispiel auf Milchzucker oder Milchweiweiß der Milch, auf den Fruchtzucker des Orangensaftes usw.

Passiert irgendwas wenn man von etwas zu viel Trinkt?

Nur dann, wenn zuvor ein starker Elektrolytverlust (z. B. durch Schwiztzen) stattgefunden hat und man sehr, sehr viel (6 Liter und mehr) auf einen Schlag trinken würde. Dann käme es zu einer Hyperhydratation.

passiert etwas wenn man Die 1 Liter Aufeinmal Trinkt?

Nein. Würdest du einen Liter Cola, Fanta oder Sprudelwasser auf einmal trinken, müsstest du danach gewaltig rülpsen :-) Mehr passiert nicht.

Alex

Bei einem gesunden Menschen sollte in keinem der Fälle irgendwas passieren, wenn man das mit 1 Liter einmalig macht.

Wiederholen sollte man es speziell mit Cola lieber nicht.

Wasser kann man i.d.R. trinken, bis man keine Lust mehr hat.

Leolaph890oo  12.04.2023, 18:21

Nein Wasser kann man nicht viel trinken wegen Vergiftung 🤨

0

Dann hast du 4 Liter getrunken - rekordverdächtig, aber nicht so gesund....

Das ist ein gutes Training für eine Darmuntersuchung, aber ob das so angenehm ist?