Was haltet ihr von Apfelwein?

8 Antworten

Das "Stöffche" ist hier in Hessen Grundnahrungsmittel. Der eine gönnt es sich täglich, der andere 2x im Jahr. Es schmeckt immer, wenn man den Umgang damit gelernt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
aaricampari 
Fragesteller
 02.07.2022, 20:45

Sehe ich auch so! Bin auch aus Hessen

2

Mag ich sehr, ist ein erfrischendes Getränk. Wo ich wohne gibt es den als Cidre.

Glaube, das ist nichts für Biertrinker, die haben es lieber herb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den "Hessischen" kenne ich nicht, aber in der Schweiz trinke ich sehr gerne einen sauren Most. Ich mag den "Apelwoi" ganz bestimmt auch.

Ist gespritzt ein guter Sommerdrink.Pur muss es schon ein besonderer sein.Fuer den Winter mit Zitronenscheibe die mit Nelken gespickt ist, evtl.etwas Zucker nach Geschmack, sehr lecker.Mein Vater machte noch unseren Apfelwein selbst.

LG gadus