Rotkohl aus dem glas ungewürzt kochen?

6 Antworten

Apfelmus kann man zufügen - muss man aber nicht. Viele Omis kochen den Rotkohl selbst und kochen Apfelstückchen mit. Ich denke, das war damals üblich, weil es Äpfel eben ohne Ende gab - sie billig waren. Es füllte den Teller und man bekam eben "Rotkohl", welcher nicht so häufig war.

Den Kohl aus dem Glas musst Du nicht kochen. Der ist gekocht. Du musst ihn nur noch erwärmen - das geht am besten mit dem Wasser.

Ich koche Rotkohl selbst. Ohne Äpfel. Aber mit Rotwein.

Wie es auf dem Glas schon steht, der Rotkohl ist tafelfertig. Das heißt, du musst ihn nicht mal mehr kochen, sondern nur erwärmen. Du gibst den gesamten Inhalt des Glases in den Topf und mehr nicht.

Selbstverständlich kannst du nach belieben, noch Apfelmus oder auch Gewürze zugeben und abschmecken. So wie du es am liebsten magst

flora2323  24.12.2022, 11:29

Aber , es soll ja auch lecker sein und dazu kann man es noch zubereiten mit Speck Zwiebeln und Zucker

0

Auf jeden Fall jetzt schonmal aufkochend und wieder kalt werden lassen. Das schmeckt dann besser. Apfelmus macht halt süß. Mag ich nicht besonders, würde eher mit zwei Nelken und einer Zwiebel durchkochen

Da steht doch tafelfertig auf dem Glas! - Also ab in den Topf mit dem gesamten Glasinhalt.

Tipp

1 Zwiebel klein schneiden und mit etwas Speckwürfeln im Topf anbraten , dann noch 1 bis 2 Esslöffel Zucker dazu und den Rotkohl und etwas Flüssigkeit 20 minuten kochen immer umrühren